In der steirischen 1. Klasse Ost B kam es am Samstagnachmittag zum Duell im Tabellenkeller, schließlich trafen die Kicker des USV Albersdorf auf die Elf des UFC Miesenbach. Die Miesenbacher taten sich auch an diesem Spieltag schwer und fanden nicht so recht in die Partie. Die Hausherren kämpften von Beginn an beherzt, kamen auch zu guten Chancen und konnten das Spiel schließlich mit 2:1 für sich entscheiden. (Jetzt Trainingslager buchen)
Die Albersdorfer starten energisch in das Spiel und versuchen von Beginn an Gas zu geben. Sie spielen immer wieder gefällig nach vorne und kommen auch schnell zu guten Möglichkeiten, die allerdings nicht genützt werden können. Die Gäste aus Miesenbach versuchen tapfer dagegen zu halten, kassieren nach 23 Minuten aber das 0:1. Nach einer Standardsituation ist Sebastian Schmiedhofer zur Stelle, der die Hausherren in Führung bringt. Auch in weiterer Folge sind die Albersdorfer die bessere Mannschaft und setzen nur zehn Minuten später schon den nächsten Treffer drauf. Christoph Schmallegger kann sich in die Torschützenliste eintragen. Trotz 0:2-Rückstand spielen die Auswärtigen bemüht weiter, tun sich aber schwer und werden nicht so recht gefährlich. Nach 45 Minuten bittet die Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.
Die zweite Halbzeit ähnelt der ersten Hälfte sehr, nun aber präsentieren sich Chancen eher als Mangelware. Die 22 Akteure kämpfen auch in weiterer Folge beherzt und versuchen gefällig nach vorne zu spielen. Die Albersdorfer sind zwar weiterhin im Vorteil, können nun aber nicht mehr so recht gefährlich werden. Zum großen Leid der mitgereisten Anhänger schwächen sich die Miesenbacher in Hälfte zwei auch noch selbst, denn Rene Paunger fliegt mit Gelb-Rot vom Feld. Doch auch die Hausherren müssen auf einen Spieler verzichten, Daniel Mautner muss ebenfalls frühzeitig in die Kabine. Ganz so einfach wollen sich die Gäste aus Miesenbach nicht geschlagen geben und versuchen sich in der Schlussphase noch einmal aufzubäumen. In der 92. Minute gelingt ihnen schließlich der Anschlusstreffer - Georg Schneeflock verkürzt auf 1:2. Albersdorf lässt in den letzten Minuten aber nichts mehr anbrennen und kann sich über den ersten Sieg in dieser Saison freuen.
Johann Fischer (Präsident Miesenbach): "Bei uns läuft es zurzeit einfach überhaupt nicht. In der ersten Halbzeit waren wir mit dem 0:2 gut bedient, da hätte es bei weitem auch 4:0 für Albersdorf stehen können. Sie waren da einfach im Vorteil und wir waren zwar bemüht, haben uns aber einfach schwer getan. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, nur waren Chancen eher Mangelware. Zum Schluss haben wir natürlich alles versucht, aber es ist uns einfach nicht gelungen. Wir müssen jetzt nur auf uns schauen und können uns nur selbst da wieder rausziehen. Man muss Albersdorf gratulieren!"