Spielberichte

1:1! Hirnsdorf erkämpft sich Punkt gegen St. Kathrein

Die Kicker des SV Hirnsdorf, aus der 1. Klasse Ost B, trafen am Sonntagnachmittag auf die Elf des USV St. Kathrein/Off. Beide Mannschaften gingen energisch in das Spiel und versuchten das Heft in die Hand zu nehmen. In einem Spiel auf Augenhöhe schenkten sich die beiden Teams gegenseitig nichts und kamen zu der einen oder anderen guten Chance. Letztendlich trennten sich die beiden Mannschaften, nach einem harten Kampf, mit einem 1:1 voneinander. (Jetzt Trainingslager buchen!)

Heißer Kampf

Beide Teams gehen ambitioniert in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Etwas besser in das Spiel finden die Gäste aus St. Kathrein/Off., die sich gute Möglichkeiten erspielen können, die Chancen aber unverwertet bleiben. Die Hausherren versuchen tapfer dagegen zu halten und können nach einer halben Stunde befreit aufjubeln. Nach einem Lochpass ist Antonio Dodlek zur Stelle, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und zum 1:0 trifft. Der Führungstreffer tut den Hirnsdorfern sichtlich gut, denn die Heimischen bieten den Auswärtigen nun ordentlich Paroli und das Spiel wird ausgegelichener. Beide Teams kommen vor der Pause auch noch zu Möglichkeiten, doch es bleibt vorerst beim 1:0 für den HSV.

Chancen auf beiden Seiten

Auch in der zweiten Halbzeit schenken sich die beiden Teams gegenseitig nichts und kämpfen beherzt. Die Hirnsdorfer sowie auch die St. Kathreiner kämpfen wie die Löwen und liefern sich einen offenen Schlagabtausch. Immer wieder kommen beide Mannschaften zu guten Chancen, welche aber ungenützt bleiben. Ganz so einfach wollen sich die Gäste noch nicht geschlagen geben, versuchen in der Schlussphase alles nach vorne zu werfen und können in der 86. Minute schließlich ausgleichen. Im Strafraum der Hirnsdorfer kommt es zum Gestocher, dort steht Andreas Rinner goldrichtig, der zum 1:1 trifft. Beide Teams mobilisieren noch einmal alle Kräfte und versuchen sich aufzubäumen. In der Nachspielzeit wird es noch einmal brandgefährlich, doch zum großen Leid der heimischen Anhänger knallen die Hirnsdorfer das Leder an die Stange, es bleibt somit beim 1:1.

Wolfgang Wiesenhofer (Sektionsleiter Hirnsdorf): "Zu Beginn der Partie war St. Kathrein eine Spur stärker bzw. hatte gute Chancen, aber mit unserem Tor sind wir besser in das Spiel gekommen. Danach war es ein Match auf Augenhöhe. Auch in der zweiten Halbzeit sind beide Mannschaften zu guten Chancen gekommen und haben wirklich toll gekämpft. Es war ein Duell auf Augenhöhe, in dem jeder bis zum Schluss gefightet hat. In der Nachspielzeit hatten wir leider noch einen Stangenschuss, aber wir sind mit dem X sehr zufrieden."