Spielberichte

Mitterdorf/R. entführt drei Punkte aus Hirnsdorf

In der fünften Runde der 1. Klasse Ost B traf der SV Holzindustrie Schafler Hirnsdorf auf den USV Mitterdorf an der Raab. Die Heimischen waren bis dato noch ungeschlagen und konnten aus den ersten vier Runden mit zwei Siegen und zwei Unentschieden insgesamt acht Punkte einfahren. Die Gäste waren bisher ebenfalls noch ohne Niederlage und holten bei einem Spiel weniger fünf Punkte. Rund 250 Zuseher kamen nach Hirnsdorf und sahen einen knappen 2:1 Auswärtssieg von Mitterdorf.

 

Ausgeglichenes Spiel

Die Partie verläuft bei regnerischem Wetter recht ausgeglichen. Nach gut zehn Minuten prüft Milan Molnar mit einem satten Schuss den Gäste-Goalie, dieser kann aber parieren. Auf der anderen Seite kommt Vincent Walter zu einer tollen Gelegenheit, vergibt diese Chance aber. Beide Teams kommen im ersten Abschnitt noch zu Möglichkeiten, ein Torerfolg bleibt jedoch aus. Somit geht es torlos in die Halbzeitpause.

Drei Tore und ein Stangenschuss in Hälfte zwei

In der zweiten Hälfte sehen die Fans wieder ein ähnliches Bild wie im ersten Abschnitt. Nur dieses Mal fallen auch Tore. Bereits in Minute 54 jubeln erstmals die Gäste. Nach einem schönen Pass kommt Daniel Strobl an den Ball, der zieht an der Strafraumgrenze ab und der Ball passt genau in das Eck – 1:0 für Mitterdorf. Die Hirnsdorfer Antwort lässt aber nicht lange auf sich warten. In der 62. Minute schöne Aktion über die Seite, Alexander Grabmayer bringt das Leder zur Mitte, wo sich Milan Molnar den Ball annimmt, an seinem Gegenspieler vorbeigeht und schön per sattem Schuss zum Ausgleich einnetzt. In weiterer Folge bleibt das Spiel ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. In der 81. Minute gehen die Gäste erneut in Führung. Die Hirnsdorfer bekommen vor dem Strafraum den Ball nicht weg, Alexander Haubenhofer zieht ab, der Ball wird noch leicht abgefälscht und landet im Kasten der Hirnsdorfer. Die Heimischen werfen in der Schlussphase natürlich alles nach vorne, die Partie wird zunehmend etwas ruppig. In der 90. Minute bleibt den Hirnsdorfer-Fans der Jubelschrei im Hals stecken, denn ein Freistoß vom eingewechselten Manuel Gollner prallt nur gegen die Stange. Auch die fünf Minuten Nachspielzeit helfen den Heimischen nichts mehr. Mitterdorf feiert einen knappen Auswärtssieg und zieht bei einem Spiel weniger punktemäßig in der Tabelle mit den Hirnsdorfern gleich.

Stimme zum Spiel:

Wolfgang Kernbichler (Sportlicher Leiter Hirnsdorf): „Das Spiel war insgesamt sehr ausgeglichen. Schade, dass der Freistoß kurz vor Schluss nur an die Stange gegangen ist. Ein Unentschieden wäre heute wohl gerecht gewesen“.

 

René Scherleitner