137 Tage lang ruht das runde Leder im steirischen Unterhaus. Von ganz oben in der Tabelle lacht in der 1. Klasse Ost B der USV Heavy Stamping Albersdorf-Prebuch. Der USV St. Kathrein/Off., sowie Rollsdorf und Hirnsdorf sind hartnäckige Mitstreiter um den Titel. Ligaportal.at Steiermark ist dabei die aktuelle Lage im Weiß-Grünen Amateur-Fußball zu erkunden.
Der USV Heavy Stamping Albersdorf-Prebuch hat zehn Spiele in Serie gewonnen
Wie ist der Herbstdurchgang zu bewerten?
„Im Nachhinein muss man als Herbstmeister und zehn Spiele in Serie gewonnen zu haben mehr als zufrieden sein. Denn jeder Gegner in der Liga hat uns alles abverlangt und das heißt es war nie eine gmahte Wiese.“
Wie ist die Stimmung im Verein?
„Nach der Saison hat uns allen die Pause sehr gut getan doch jetzt kribbelt es und die Vorbereitungen laufen und die Stimmung erhöht sich von Tag zu Tag.“
Gibt es Transfers zu vermelden?
„Es gibt mit Tim Sauseng einen Youngstar der wieder retour zu uns kommt und mit Andreas Ilas einen Spieler der leider keine Zeit mehr findet. Ansonsten bleibt der Kader zum jetzigen Zeitpunkt gleich.“
Auf welchen Positionen ist Handlungsbedarf gegeben?
„Aktuell sind wir auf allen Positionen ganz gut vertreten und wollen, egal was auch kommen mag, mit diesem Kader in die Rückrunde starten.“
Gibt es verletzte Spieler?
„Es gibt viele angeschlagene Spieler aus dem Herbstdurchgang die jedoch bald wieder einsatzbereit sind. Langzeitverletzte gibt es nur mit unserem erfahrensten Spieler Markus Wilfling aufgrund einer schwerwiegenden Knieverletzung.“
Welche Ziele hat man sich für die Rückrunde gesetzt?
„Weiterhin solang es geht vorne mitzuspielen und uns vor allem spielerisch und taktisch verbessern. Für den gesamten Verein ist es das erste mal als Herbstmeister in die Rückrunde zu gehen. Ziel ist es wie gesagt, uns immer wieder weiterzuentwickeln. Vor allem Training zu Training und auch von Spiel zu Spiel.“
Wie weit könnte Covid-19 der Punktejagd einen Strich durch die Rechnung machen?
„Ich wünsche der ganzen Liga in der 1.Klasse Ost B frohe Weihnachten einen guten Rutsch und freue mich, alle wiederzusehen und uns sportlich zu konkurrieren und den Alltag ein wenig vergessen zu machen.“
Wer sind die Meisterkandidaten?
„Mit St.Kathrein und Hirnsdorf gibt es zwei Topkandidaten. Mit Almenland rechne ich im Frühjahr ganz heiß. Viele Teams können überraschen und Punkte hamstern. Wir selbst sind die Gejagten und der Herbst war schön und ist Geschichte, aber wie im Fußball üblich, zählt nur die Gegenwart und daher wird der Frühjahr 2022 eine sehr sehr große Herausforderung in allen Belangen.“
by ReD
Foto: Albersdorf/Facebook