Die Reserve von FC Oberes Feistritztal steckte gegen USK Raiffeisen Puch bei Weiz eine deutliche 1:4-Niederlage ein. Auf dem Papier ging USK Puch bei Weiz als Favorit ins Spiel gegen Oberes Feistritztal II – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.
In den ersten Minuten kamen beide Teams zu ersten Gelegenheiten. Man ging es also offensiv an. Nach zwölf Minuten rettete die Stange die Gäste vor einem Rückstand. Das 1:0 durch Manuel Mock in der 20. Minute brachte FC Oberes Feistritztal II vermeintlich auf die Siegerstraße.
Christian Schlemmer schockte das Heimteam und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für Puch bei Weiz (23./32.). Zunächst nach einem Eckball, bei zweiten Tor mit einem Freistoss. Die Gäste hatten nun mehr Spielanteile.
Zur Pause behielt USK Raiffeisen Puch bei Weiz die Nase knapp vorn.
Nach der Pause bleib das Spiel beider Teams offensiv und gab weitere Möglichkeiten auf beiden Seiten. Heinz Peter Posch trug sich in der 66. Spielminute in die Torschützenliste ein.
Tor, Toor, Tooor für USK Raiffeisen Puch bei Weiz zum 1:3 Kontertor und Posch schiebt den Ball dem Tormann durch die Hosenträger
marcoderler, Ticker-Reporter
Nun hatte die Gruber Truppe das Spiel endgültig im Griff. Daniel Reisinger war es, der kurz vor Ultimo das 4:1 besorgte und USK Puch bei Weiz inklusive Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (88.).
Tor, Toor, Tooor für USK Raiffeisen Puch bei Weiz zum 1:4 Freistoß tödling führt aus Daniel Reisinger aus dem Hinterhalt mit Klasse Schuss, der passt, was für ein Einstand
marcoderler, Ticker-Reporter
Zum Schluss feierte Puch bei Weiz einen dreifachen Punktgewinn gegen Oberes Feistritztal II.
FC Oberes Feistritztal II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Trotz der Niederlage behält man vorläufig den fünften Tabellenplatz bei. Sechs Siege, ein Remis und fünf Niederlagen hat die Reserve momentan auf dem Konto. Oberes Feistritztal II baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.
USK Raiffeisen Puch bei Weiz übernimmt nach dem errungenen Dreieram Freitagabend die Tabellenführung der 1. Klasse Ost B. Die Saison des Gasts verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von zehn Siegen, einem Remis und nur einer Niederlage klar belegt. Das Team erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.
Am kommenden Samstag trifft FC Oberes Feistritztal II auf Ultras SV Ratten, Puch bei Weiz spielt am selben Tag gegen die Zweitvertretung von St. Ruprecht/R.