Im Duell der 1. Klasse Süd/Ost B sicherte sich der USV Fliesenblitz Neuhold Rollsdorf einen starken 1:3-Auswärtssieg gegen den USV Raiffeisen WM Hatzendorf. Rollsdorf feierte somit einen erfolgreichen Neustart - nachdem der Spielbetrieb für zwei Jahre eingestellt war.
Erfolgreicher Neustart für Rollsdorf - der Auswärtssieg wurde natürlich gefeiert!
Die Partie begann lebhaft mit einer frühen Großchance für Rollsdorf - Daniel Krämer hatte nach wenigen Sekunden eine riesen Chance, doch er scheiterte knapp.
Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit blieb Rollsdorf die spielbestimmende Mannschaft. Die Abwehr von Hatzendorf stand unter Druck, konnte jedoch bis zur Halbzeit den Kasten sauber halten. In der Halbzeitpause hieß es daher 0:0.
Nach dem Seitenwechsel machte Rollsdorf dort weiter, wo sie aufgehört hatten. Doch der Heimkeeper zeigte allerdings überragende Reflexe und hielt gefühlt alles. Die Gäste ließen sich dadurch nicht entmutigen und belohnten sich schließlich nach einer Stunde. Eine weite Flanke erreichte Rollsdorfs Spieler-Obmann Christoph Simon, der eiskalt per Kopf zur verdienten Führung für Rollsdorf einnetzte (60.).
Das Spiel schien nun in eine klare Richtung zu laufen. Rollsdorf erhöhte den Druck und belohnte sich - Krämer krönte seinen starken Auftritt und setzte die Kugel gekonnt ins lange Eck - 0:2 für Rollsdorf (66.).
Die Gastgeber bekamen in der 76. Minute einen umstrittenen Elfmeter zugesprochen, den Gerald Kern sicher verwandelte. Diese Szene sorgte plötzlich für neuen Schwung bei den Hausherren. Doch die Hoffnung war nur von kurzer Dauer, denn war es Rollsdorf, das in der 78. Minute den Sack zumachte: Eine Freistoßflanke wurde perfekt verlängert und Lukas Neubauer musste nur noch zum 1:3-Endstand einschieben.
Mit diesem Ergebnis setzte sich Rollsdorf am Ende verdient durch. Die Gäste waren über weite Strecken des Spiels die dominantere Mannschaft und konnten ihre Chancen besser nutzen. Damit gelang Rollsdorf der perfekte Neustart.
Torgarant Daniel Krämer, Rollsdorf:
"Saisonauftakt nach Maß für unser Team. Nach 7 Wochen harter Vorbereitung belohnen wir uns heute mit einer guten Mannschaftsleistung und können die ersten 3 Punkte völlig verdient mit nachhause nehmen."