Im spannenden Duell der 1. Klasse Süd/Ost B konnte Pischelsdorf II einen knappen 2:1-Heimsieg gegen die Gäste von Jagerberg/Kirchbach/St.Stefan/R. II feiern. Das Spiel bot zahlreiche Höhepunkte, einen Ausschluß und einen Last-Minute-Treffer zur Entscheidung für den SVP.
Grund zum jubeln in Pischelsdorf -
die "Zweier" holte den ersten Sieg!
Es sollte ein heißes Spiel werden, bei unmenschlichen Temperaturen. In den ersten Minuten waren beide Teams bestrebt, die Kontrolle über das Spiel zu erlangen. Die ersten Chancen hatten die Gäste der SG Jagerberg, konnten diese jedoch nicht in Zählbares ummünzen.
Nach einem ausgeglichenen Start kam Pischelsdorf immer besser in die Partie und belohnte sich schnell - Fabian Andreas Peinsipp traf zum 1:0 für die Heimmannschaft nach 27 Minuten. Bis zur Halbzeitpause blieben die Hausherren giftiger, doch es blieb bei diesem knappen Vorsprung. Halbzeitstand 1:0.
Die zweite Halbzeit begann intensiv - nach wenigen Minuten musste Pischelsdorf II einen Rückschlag hinnehmen, Alexander Manuel Windhaber wurde nach einer Unsportlichkeit mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen. Dies bedeutete, dass die Heimmannschaft über eine halbe Stunde, bei hochsommerlichen Verhältnissen, in Unterzahl agieren musste.
Jagerberg/Kirchbach/St.Stefan/R. II nutzte die zahlenmäßige Überlegenheit nach einiger Zeit logischerweise auch aus. In der 76. Minute gelang es schließlich Moritz Pein, das 1:1 zu erzielen. Mit diesem Treffer war das Spiel wieder völlig offen.
Das Spiel schien auf ein Unentschieden hinauszulaufen, doch in der Nachspielzeit gelang dem SVP das entscheidende Tor zum 2:1. Tobias Haubenhofer, Sohn des legendären Goalies Michael Haubenhofer, bewies seine Kaltschnäutzigkeit und entschied die Partie (90+3.).
Gleich darauf endete das Spiel - mit einem 2:1-Sieg für Pischelsdorf II. Dieser Erfolg war besonders bemerkenswert, da er trotz einer langen Phase in Unterzahl erzielt wurde.
Weiter geht es für Pischelsdorf II mit dem Auswärtsderby in Puch b. Weiz - die SG Jagerberg empfängt in dritten Runde Dietersdorf/Loipersdorf II.
SVP II Coach, Sebastian Peinsipp:
"Wir waren bis zum Ausschluss besser im Spiel danach wurde es durch die Unterzahl schwierig das Tempo zu halten. Am Ende ein verdienter Sieg gegen eine gute Mannschaft und drei Punkte für das Team das es mehr wollte."
Foto: SVP II Instagram
Bericht JN