In der steirischen 1. Klasse Ost B steht diese Woche der 15. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten sechs sehr interessante Partien. Besonders spannend wird es wohl in Arzberg werden, schließlich empfängt der Winterkönig den Tabellendritten! Wer wird sich hier durchsetzen können? Und wie schlagen sich die anderen Mannschaften? Welche Teams holen sich die begehrten drei Punkte? Und wer muss sich geschlagen geben? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!
Los geht es am Samstag um 13 Uhr, wenn die Zweier aus Passail die Truppe aus Floing empfängt. Für Passail II verlief der Auftakt überhaupt nicht nach Plan, schließlich setzte es gegen Miesenbach eine klare 2:5-Niederlage. Floing kämpfte gegen die Truppe aus Arzberg aufopferungsvoll und wurde letztendlich mit einem Punkt belohnt. In Passail soll nun ein Dreier angeschrieben werden. Ganz so einfach werden sich die Gastgeber zuhause aber nicht geschlagen geben.
Um 15 Uhr wird es in Arzberg wohl ganz schön spannend, schließlich trifft der Spitzenreiter auf den Tabellendritten. Die Arzberger starteten mit einem Unentschieden in die Rückrunde und wollen zuhause nun einen Dreier anschreiben. Die Ruprechter feierten zum Auftakt einen Sieg und wollen auch aus Arzberg drei Punkte entführen. St. Ruprecht/R. ist gewarnt, denn die Hausherren lassen zuhause kaum etwas anbrennen. Die Gäste sind aber bis in die Haarspitzen motiviert und wollen den Rückstand auf den Herbstmeister verringern.
Zur selben Zeit kommt es in Naintsch zum Duell zweier Tabellennachbarn. Nur zwei Punkte liegen die Kicker aus Naintsch vor der Zweier aus Krottendorf. Während Naintsch sich am vergangenen Wochenende mit einem Unentschieden zufrieden geben musste, konnten die jungen Krottendorfer ihr Duell gegen Rollsdorf klar für sich entscheiden und Selbstvertrauen tanken. Naintsch will zuhause auf sich aufmerksam machen und sich für die herbe Niederlage in der Hinrunde revanchieren. Im August setzte es nämlich eine 2:5-Niederlage gegen Krottendorf II, am Sonntag soll der Spieß umgedreht werden.
Die Kicker aus Rollsdorf haben am Sonntag Heimvorteil und treffen auf die Truppe des USV Mitterdorf. Für die Rollsdorfer gab es beim Auftakt nichts zu holen, schließlich musste man sich in Krottendorf klar mit 1:4 geschlagen geben. Die Mitterdorfer hingegen konnten ordentlich feiern, denn sie setzten sich gegen Ratten mit 2:1 durch und holten drei Zähler. Rollsdorf brennt auf Wiedergutmachung und will gegen Mitterdorf nichts anbrennen lassen.
Auf die Truppe aus Hirnsdorf wartet keine einfache Aufgabe, schließlich ist der Tabellenzweite aus Waisenegg zu Gast. Hirnsdorf musste sich am vergangenen Wochenende geschlagen geben und konnte keine Zähler anschreiben. Die Waisenegger holten sich zumindest einen Punkt gegen Naintsch und bleiben an Arzberg dran. In Hirnsdorf will der Tabellenzweite aber unbedingt einen Dreier anschreiben. Die Hirnsdorfer werden allerdings bis zum Schluss kämpfen, um den Waiseneggern ein Bein zu stellen. Ob der HSV für eine kleine Überraschung sorgen kann?
Endlich geht es auch für die Kicker des USV St. Kathrein/Off. los. Am vergangenen Wochenende mussten sie sich noch mit der Zuschauerrolle begnügen, nun aber darf man die Kickerstiefel endlich schnüren und auf Punktejagd gehen. Zu Gast ist die Truppe aus Miesenbach, die bereits einen erfolgreichen Auftakt feiern und Passail II mit 5:2 schlagen konnte. In St. Kathrein/Off. soll schon der nächste Dreier her. Das Schlusslicht aus Kathrein sollte aber nicht unterschätzt werden. Die Kicker sind bis in die Haarspitzen motiviert und brennen darauf, endlich zeigen zu können, was sie wirklich drauf haben.