In der steirischen 1. Klasse Ost B steht diese Woche der 21. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten sechs sehr interessante Partien. Besonders spannend wird es wohl an der Tabellenspitze! Kann Waisenegg die Tabellenführung behaupten? Wie schlagen sich die Verfolger? Und was tut sich im Tabellenkeller? Welche Teams holen sich die begehrten drei Punkte? Und wer muss sich geschlagen geben? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!
Am Samstagnachmittag geht es in der 1. Klasse Ost B mit der 21. Runde los. Die Kicker des SV Krottendorf II treffen auf die Elf des FC Union Passail II. Für die jungen Krottendorfer gab es am vergangenen Wochenende nichts zu holen, schließlich setzte es gegen Waisenegg eine 2:5-Niederlage. Die Truppe aus Passail konnte sich zumindest einen Punkt gegen Rollsdorf erarbeiten. Vor heimischem Publikum will Krottendorf II wieder auftrumpfen und in die Erfolgsspur zurückkehren. Ganz so einfach wird sich Passail II nicht geschlagen geben und bis zum Schluss beherzt kämpfen.
Um 17 Uhr muss sich die SU Naintsch gegen die Elf des USV Rollsdorf beweisen. In Naintsch muss man weiterhin auf den zweiten Sieg im Frühjahr warten, denn auch am 20. Spieltag musste man sich mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Gegen Rollsdorf will man es nun aber so richtig krachen lassen und endlich voll anschreiben. Das Schlusslicht der Liga konnte am vergangenen Wochenende zwar den ersten Zähler im Frühjahr anschreiben, doch in Naintsch wird es bestimmt kein Zuckerschlecken werden.
Zur selben Zeit treffen die Kicker aus Arzberg und die Mannschaft aus St. Kathrein/Off. aufeinander. Für beide Teams verlief die vergangene Runde ganz nach Plan. Arzberg setzte sich in Miesenbach mit 2:1 durch und St. Kathrein/Off. feierte gegen Hirnsdorf einen 3:0-Erfolg. In dieser Tonart soll es für beide Mannschaften natürlich weitergehen. Arzberg hat Heimvorteil und will diesen nützen. Davon will sich St. Kathrein/Off. aber unbeeindruckt zeigen und sich für die herbe 1:7-Niederlage aus der Hinrunde revanchieren.
Die Kicker aus Floing mussten sich am vergangenen Wochenende mit der Zuschauerrolle begnügen und wollen sich nun wieder fulminant zurückmelden. Miesenbach musste sich am 20. Spieltag gegen Arzberg mit 1:2 geschlagen geben und will nun ebenfalls wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Das Hinspiel konnte Miesenbach mit 4:1 für sich entscheiden. Floing hat mit dem UFC also noch eine dicke Rechnung offen.
Am Samstagabend bittet der USV Waisenegg die Elf des USV Mitterdorf zum Tanz. Während die Waisenegger am vergangenen Wochenende den nächsten Sieg feiern konnten, mussten sich die Mitterdorfer im Derby gegen St. Ruprecht/R. geschlagen geben. In Waisenegg wollen sich die Mitterdorfer nun von ihrer stärksten Seite zeigen und den Spitzenreiter zum Wackeln bringen. Waisenegg ist allerdings eine heimstarke Truppe, die zuhause nur selten etwas anbrennen lässt. Einfach wird es für beide Mannschaften nicht werden.
Abgeschlossen wird die 21. Runde am späten Sonntagnachmittag, mit der Partie zwischen dem SV Hirnsdorf und der Truppe des SV Ratten. Für die Hirnsdorfer verlief die vergangene Runde überhaupt nicht nach Plan, schließlich setzte es gegen St. Kathrein/Off. eine 0:3-Niederlage. Ratten konnte sich zumindest einen Punkt erspielen und trennte sich von Naintsch mit einem 3:3. Beide Mannschaften wollen sich in der Tabelle unbedingt verbessern und sind heiß darauf, am kommenden Sonntag drei Punkte anzuschreiben. Wer wird sich hier durchsetzen können?