In der steirischen 1. Klasse Ost B steht diese Woche der 25. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten sechs sehr interessante Partien. Spannung pur an der Tabellenspitze! Bleibt Arzberg vorne oder schiebt sich Waisenegg vorbei? Und was tut sich im Tabellenkeller? Welche Teams holen sich die begehrten drei Punkte? Und wer muss sich geschlagen geben? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!
Am Samstag um 17 Uhr geht es in der 1. Klasse Ost B ordentlich zur Sache. Auch die Kicker des USV Waisenegg müssen ran und sich gegen die Elf des SV Ratten beweisen. Für die Truppe aus Ratten keine einfache Aufgabe, denn Waisenegg ist in Top-Form und lässt zurzeit kaum etwas anbrennen. Die Hausherren mischen in der Tabelle ganz vorne mit und haben nach wie vor die Chance auf den Titel bzw. auf den Aufstieg. Ratten wird allerdings alles daran setzen, um die Waisenegger ein wenig zu ärgern und ihnen Punkte abzuknöpfen. Vor heimischem Publikum präsentierte sich Waisenegg in dieser Saison allerdings als Macht und hat noch kein einziges Spiel verloren.
Die Naintscher hatten am vergangenen Wochenende keinen Grund zur Freude, schließlich musste man sich gegen Spitzenreiter Arzberg mit 0:4 geschlagen geben. Am kommenden Samstag treffen sie auf die Elf aus Floing, die zuletzt einen klaren 8:0-Erfolg über Schlusslicht Rollsdorf feiern konnte. Dieses Duell verspricht allerdings reichlich Spannung, schließlich treffen hier zwei Tabellennachbarn aufeinander, die gleich viele Punkte am Konto haben. Floing hat mit Naintsch allerdings noch eine Rechnung offen, schließlich musste sich der SV im Hinspiel mit 1:3 geschlagen geben.
Zur selben Zeit kommt es auch zum Duell zwischen dem SV Krottendorf II und der Truppe des USV St. Kathrein/Off. Beide Mannschaften würden den vergangenen Spieltag wohl am liebsten wieder vergessen. Die Krottendorfer mussten sich gegen Miesenbach mit 1:3 geschlagen geben und St. Kathrein/Off. verlor zuhause gegen Waisenegg mit 0:2. Beide Teams brennen auf Wiedergutmachung und wollen es am Samstag krachen lassen. Wer wird sich hier durchsetzen können?
Die Kicker des SC St. Ruprecht/R. müssen sich am Samstag gegen die Elf des USV Rollsdorf beweisen. Während sich die Ruprechter am vergangenen Spieltag zumindest einen Punkt gegen die Kicker aus Ratten erspielen konnten, musste sich Rollsdorf erneut geschlagen geben. Das Tabellenschlusslicht tut sich zurzeit alles andere als einfach, kämpft aber Woche für Woche beherzt und spielt bemüht. Auch in St. Ruprecht/R. will sich der Tabellenletzte nicht einfach geschlagen geben und mit breiter Brust antreten wollen.
Auf die Elf des SV Hirnsdorf wartet keine einfache Aufgabe, schließlich müssen sie die Reise nach Arzberg antreten und sich dort beweisen. Die Arzberger befinden sich in einer bestechenden Form und lächeln nach wie vor von der Tabellenspitze. Sie wollen ihre Tabellenführung unbedingt verteidigen und gegen die Hirnsdorfer nichts anbrenenn lassen. Die Gäste werden allerdings alles daran setzen, um selbst Punkte anschreiben zu können, den Spitzenreiter ein wenig zu ärgern und sich für die 0:2-Niederlage aus der Hinrunde zu revanchieren.
Abgeschlossen wird die 25. Runde am Sonntagnachmittag, mit der Partie zwischen dem USV Mitterdorf/R. und der Elf des UFC Miesenbach. Die Mitterdorfer mussten sich am vergangenen Wochenende mit der Zuschauerrolle begnügen und konnten ein wenig durchatmen. Jetzt gilt es noch einmal die Kräfte zu mobilisieren und gegen die Miesenbacher mit breiter Brust anzutreten. Nach schwierigen Wochen konnten die Miesenbacher zuletzt endlich wieder einen Sieg feiern und sich so drei Punkte holen. Gegen Mitterdorf wollen sie genauso auftrumpfen und schon den nächsten Erfolg feiern. Die Hausherren geben sich vor heimischem Publikum aber bestimmt nicht ganz so einfach geschlagen und wollen selbst voll anschreiben.