In der steirischen 1. Klasse Ost B steht diese Woche der 15. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten sechs sehr interessante Partien. Spannung an der Tabellenspitze! Hält Naintsch St. Ruprecht auf Distanz? Welche Teams holen sich die begehrten drei Punkte? Und wer muss sich geschlagen geben? Was tut sich im Tabellenkeller? Kann Passail/Fladnitz II die Rote Laterne abgeben? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!
Am Samstag um 16 Uhr geht es in der 1. Klasse Ost B wieder ordentlich zur Sache. Die Kicker des SV Union Floing treffen auf die Elf des USV Albersdorf. Für beide Mannschaften gab es am vergangenen Wochenende nichts zu holen. Floing musste sich gegen Wenigzell-Waldbach II mit 4:5 geschlagen geben und Albersdorf konnte gegen St. Kathrein nicht anschreiben. Beide Teams brennen auf Wiedergutmachung und wollen es am Samstag krachen lassen. Im Hinspiel trennten sich die beiden mit einem 2:2 voneinander. Ob es dieses Mal einen Gewinner gibt?
Die Hirnsdorfer starteten mit einem Sieg in die Rückrunde. Am vergangenen Wochenende setzte es gegen Miesenbach allerdings eine Niederlage. Am kommenden Samstag will Hirnsdorf wieder zeigen, was man kann und gegen Mitterdorf auftrumpfen. Die Mitterdorfer mussten sich in beiden bisherigen Duellen geschlagen geben und werden alles daran setzen, um selbst Punkte anschreiben zu können. Kann Hirnsdorf den Heimvorteil nützen oder feiert Mitterdorf den ersten Erfolg im Frühjahr?
Richtig heiß wird es wohl zwischen der SU Naintsch und der Elf des SV Ratten, schließlich empfängt hier der Spitzenreiter den Tabellendritten. Die Naintscher starteten fulminant in die Rückrunde und konnten beide bisherigen Duelle für sich entscheiden. In dieser Tonart will die SU unbedingt weitermachen und St. Ruprecht auf Distanz halten. Ganz so einfach wird es gegen Ratten aber nicht werden. Zwar musste sich der SV am vergangenen Wochenende geschlagen geben, doch hochmotiviert wird Ratten auf jeden Fall sein. Abgesehen davon haben die Rattener, nach der 0:2-Niederlage aus der Hinrunde, noch eine Rechnung offen.
Die Kicker aus St. Ruprecht lassen nicht locker und bleiben an Naintsch dran. Auch am vergangenen Wochenende feierte der SC einen Sieg und will Naintsch nicht davonziehen lassen. Am kommenden Samstag darf der SC wieder zuhause ran und will vor heimischem Publikum nichts anbrennen lassen. Zu Gast ist die Elf des FC Passail/Fladnitz II, die sich zuletzt ein Unentschieden gegen Krottendorf erarbeiten konnte. Die Zweier will St. Ruprecht unbedingt ein wenig ärgern und sich für die 1:2-Niederlage aus der Hinrunde revanchieren.
Weiter geht es dann am Sonntag um 15 Uhr, mit der Partie zwischen Wenigzell-Waldbach II und der Elf des SV Krottendorf II. Hinter Wenigzell-Waldbach II liegt ein heißer Tanz gegen Floing, denn man mit 5:4 für sich entscheiden konnte. Krottendorf II musste sich gegen Passail/Fladnitz II mit einem Unentschieden zufrieden geben. Wenigzell-Waldbach II scheint gut in Form zu sein und will zuhause nichts anbrennen lassen. Ganz so einfach wird sich Krottendorf aber nicht geschlagen geben.
Abgeschlossen wird der 18. Spieltag am Sonntag um 16 Uhr, mit der Partie zwischen St. Kathrein und Miesenbach. Die Kathreiner feierten am vergangenen Wochenende einen Arbeitssieg gegen Albersdorf und wollen diesen nun unbedingt bestätigen. Miesenbach ging ebenfalls als Gewinner vom Feld und konnte Hirnsdorf mit 5:1 schlagen. Beide Teams wollen am Sonntag die nächsten drei Punkte anschreiben. Wer wird sich hier durchsetzen? Im Hinspiel feierte St. Kathrein einen 3:1-Erfolg, kann Miesenbach nun zurückschlagen?