In der steirischen 1. Klasse Ost B steht diese Woche der 20. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten sechs sehr interessante Partien. Spannung pur an der Tabellenspitze! St. Ruprecht hat nun drei Punkte Vorsprung auf Verfolger Naintsch, können sie diesen Vorsprung verteidigen? Welche Teams holen sich die begehrten drei Punkte? Und wer muss sich geschlagen geben? Was tut sich im Tabellenkeller? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen! Jetzt Torwandschießen bei Nissan!
Am Samstagnachmittag geht es in der 1. Klasse Ost B los. Den Anfang machen die Kicker des FC Passail/Fladnitz II gegen die Truppe des SVH Wenigzell-Waldbach II. Hinter Passail/Fladnitz II liegt ein heißer Tanz gegen Floing, in dem man sich mit 4:6 geschlagen geben musste. Wenigzell-Waldbach II konnte sich am vergangenen Wochenende zumindest ein 0:0 gegen Ratten erarbeiten. Die Hausherren sehnen sich nach einem Erfolgserlebnis und wollen am Samstag den ersten Sieg im Frühjahr feiern. Ein Zuckerschlecken wird es gegen Wenigzell-Waldbach II aber nicht werden.
Weiter geht es dann am Samstag um 16 Uhr, mit der Partie zwischen der SU Naintsch und dem USV St. Kathrein. Das vergangene Wochenende haben sich die Anhänger aus Naintsch wohl etwas anders vorgestellt, denn die SU ließ gegen Hirnsdorf wichtige Punkte liegen und trennte sich gegen den HSV mit 0:0. St. Kathrein musste am 19. Spieltag als Verlierer vom Feld und konnte gegen St. Ruprecht nichts holen. Naintsch muss so schnell wie möglich wieder zurück in die Erfolgsspur finden, wenn man St. Ruprecht nicht davonziehen lassen möchte. Ganz so einfach werden sich die Gäste aber nicht geschlagen geben.
Die Zweier aus Krottendorf kämpfte am vergangenen Wochenende beherzt und wurde mit einem Punkt gegen Miesenbach belohnt. Auch am 20. Spieltag will die Zweier anschreiben und das heimische Publikum zum Jubeln bringen. Um 16 Uhr 45 ist die Elf aus Hirnsdorf zu Gast, die zuletzt 0:0 gegen Naintsch spielte und ein wenig Selbstvertrauen tanken konnte. Im Hinspiel konnte sich Krottendorf mit 2:1 durchsetzen, ob die Hirnsdorfer nun zurückschlagen können?
Ratten durfte am vergangenen Wochenende gegen die Elf des UFC Wenigzell-Waldbach II ran und musste sich die Punkte mit der Zweier teilen. Am kommenden Samstag haben sie Heimrecht und wollen vor heimischem Publikum unbedingt auftrumpfen. Zu Gast ist die Elf aus Albersdorf, die zuletzt wieder als Verlierer vom Platz ging und eine 0:4-Niederlage gegen Mitterdorf kassierte. Albersdorf brennt auf Wiedergutmachung, weiß aber, dass es in Ratten bestimmt keine leichte Aufgabe werden wird. Abgesehen davon, haben die Gastgeber mit den Gästen noch eine Rechnung offen, denn im Hinspiel musste sich Ratten mit 0:1 geschlagen geben.
Am vergangenen Wochenende hatten die Kicker des SC St. Ruprecht allen Grund zur Freude, nicht nur, dass man das Duell gegen St. Kathrein mit 2:1 für sich entscheiden konnte, sondern auch die Tabellenführung ausbaute. In dieser Tonart soll es für den Sportclub nun weitergehen. Am Samstag muss man vor heimischem Publikum ran und sich gegen die Truppe aus Floing beweisen. Floing feierte zuletzt einen 6:4-Sieg über Passail/Fladnitz II und will nun St. Ruprecht ein wenig ärgern. Floing ist aber gewarnt und wird bestimmt nicht ins offene Messer laufen.
Die Mitterdorfer lassen zurzeit kaum etwas anbrennen, rasen von einem Sieg zum nächsten und konnten auch am 19. Spieltag einen klaren Erfolg gegen die Elf aus Albersdorf feiern. Die Mitterdorfer strotzen vor Selbstvertrauen und wollen auch am Samstag um 17 Uhr auftrumpfen. Mit Miesenbach empfängt man allerdings keinen angenehmen Gegner. Die Miesenbacher sind ebenfalls gut in Form und wollen, nach dem Unentschieden am vergangenen Wochenende, am Samstag unbedingt drei Punkte holen. Im Hinspiel trennten sich die beiden mit einem 2:2 voneinander. Ob es dieses Mal einen Gewinner geben wird?