1. Klasse Süd

USV Markt Hartmannsdorf denkt schon an nächste Saison

hartmannsdorf hsv17 Punkte konnten sich die Kicker des USV Markt Hartmannsdorf im Herbst erspielen, überwintert wurde somit auf dem siebenten Tabellenrang. Im Frühjahr geht es nun darum, die Mannschaft zu formen und für die nächste Saison angriffsbereit zu machen. "Ob wir jetzt Dritter, Fünfter oder Siebenter werden ist egal, wir wollen in der nächsten Meisterschaft ganz vorne mitspielen", verrät uns Obmann Roman Thomaser.

Sporthalle oder Fitnessstudio

Schon seit der letzten Jännerwoche dürfen die Markt Hartmannsdorfer ihre Winterstiefel mit den Kicker- oder Laufschuhen wieder tauschen, denn die alljährliche Vorbereitung auf die Rückrunde steht am Tagesplan. Die derzeitige Wettersituation und die damit verbundenen Platzverhältnisse machen es den vielen Vereinen in der Steiermark nicht immer ganz einfach, der HSV hat aber eine Lösung. "Wir haben neben unseren Sportplatz gleich eine Sporthalle, da gehen wir oft rein und machen verschiedene Übungen. Ansonsten gehen wir ins Fitnessstudio und arbeiten dort im Kraft- und Ausdauerbereich", so Obmann Thomaser. Ein Testspiel konnte bisher absolviert werden, das andere musste witterungsbedingt abgesagt werden. "Wir haben gegen Loipersdorf gespielt. Die erste Halbzeit von uns war gut, die zweite Hälfte war, sagen wir ausbaufähig", grinst Thomaser.

"Die Großen ärgern"

Das Frühjahr soll nun genützt werden um die Mannschaft zu formen und stark für die nächste Saison zu machen, denn in der nächsten Meisterschaft wollen sich die Hartmannsdorfer den Meisterteller der 1. Klasse Süd A holen. "Die Burschen sollen sich jetzt alle einfach kennenlernen, wir haben ja auch neue Spieler im Kader. Wir werden viele Spielsituationen üben und trainieren. Ob wir jetzt Dritter, Fünfter oder Siebenter werden ist egal, wir wollen in der nächsten Meisterschaft ganz vorne mitspielen. Natürlich werden wir jetzt noch versuchen, die Großen vorne ordentlich zu ärgern."

von Kati Wallner