Die vergangene Saison war für die Kicker des USV Markt Hartmannsdorf nicht immer ganz so einfach, schließlich ging es ständig Auf und ab. Acht Siege konnten die Markt Hartmannsdorfer feiern, drei Mal teilte man sich die Punkte mit dem Gegner. Elf Mal ging man aber auch als Verlierer vom Feld. Insgesamt wanderten 27 Punkte auf das Konto der Ballkünstler, beendet wurde die Saison auf dem achten Tabellenrang der 1. Klasse Süd A. Jetzt stecken die Funktionäre mitten in der Planung, in Markt Hartmannsdorf hat sich schon etwas getan. Obmann Roman Thomaser klärt auf.
Während die Spieler ihre Sommerpause in vollsten Zügen genießen können, stecken die Funktionäre sämtlicher Vereine mitten in der Kaderplanung für die kommende Saison. Auch in Markt Hartmannsdorf geht es bereits voll zur Sache. Coach Herbert Herbst wird in Zukunft nicht mehr das Trainingszepter schwingen. "Herbst ist nicht mehr Trainer, er ist sozusagen in Pension gegangen. Wir haben aber bereits einen neuen Trainer gefunden. Erwin Wieser übernimmt", verrät Obmann Thomaser.
Auch am Spielersektor hat sich bereits etwas getan. Das aus Kroatien stammende Brüderpaar, Boris und Bojan Stankovic, soll jetzt im Sommer kommen. " Eigentlich wären sie ja schon im Winter zu uns gekommen, jetzt sollte es aber klappen." Den zwei Zugängen steht aber auch schon ein Abgang gegenüber. "Michael Kahr beendet seine Karriere", so Thomaser. Ob es noch weitere Zu- oder gar Abgänge gibt ist noch offen. "Die Gespräche sind noch am laufen. Wir suchen eigentlich niemanden mehr, aber da gibt es jemanden, der gerne zu uns möchte."
von Kati Wallner