1. Klasse Süd

Unentschieden im Derby

altaltIn Söchau kam es zum Derby zwischen dem USV Söchau und dem SC Breitenfeld. Beide Teams sind mittelmäßig in die Saison gestartet, je ein Unentschieden sowie eine Niederlage haben die Teams bisher am Konto. Rund 280 Zuseher ließen sich dieses mit spannung erwartete Duell nicht entgehen, wobei der Großteil der Zuseher aus dem Lager der Breitenfelder Gäste kam.

 

 

Chancenarme erste Halbzeit

Zu Beginn tasteten sich beide Teams ein wenig ab, niemand wollte den ersten Fehler machen und so dauerte es bis zur 8. Spielminute als die Gäste aus Breitenfeld das erste Ausrufezeichen setzen konnten, Florian Maurer versuchte es mit einem Schuss vom 16er, doch Klaus Friedl im Tor der Hausherren konnte den Ball an die Latte lenken. Danach tat sich weiter wenig nennenswertes, wenn Gefahr aufkam dann nur durch Distanzschüsse aus dem Halbfeld. Aus einem solchen resultierte dann noch eine gute Möglichket, doch Grabner verzieht auf Seiten der Gäste knapp. Somit ging es mit einem torlosen 0:0 Unentschieden in die Kabinen.

Derbystimmung in der Schlussphase

Direkt nach Wiederbeginn durften die Hausherren jubeln, nach einem Eckball ließ Phillippe Glatz im Kasten der Gäste den Ball fallen und Daniel Lukacs stand goldrichtung und drückte den Ball über die Linie. Danach machten die Söchauer kurz druck, ehe man sich zurückzog. Die Breitenfelder zeigten nun rollende Angriffe, unermüdlich versuchte man den Ausgleich zu erzielen und wurde dafür auch belohnt, nach einem Ball Angriff von der rechten Seite verwandelte Alexander Schwab den Stanglpass zum 1:1 Ausgleich. Hier brandete erstmals großer Jubel im Lager der Gästefans auf. Die Söchauer verteidigten in der Schlussphase mit Mann und Maus und haben versucht das Unentschieden über die Zeit zu bringen. Es entwickelte sich eine rassige Partie, in der die Hausherren dann sogar die Chance auf den Siegtreffer hatten, nach einem Konter ließ Sebastian Thier die Abwehr schön aussteigen doch er scheiterte dann mit seinem Abschluss.
So blieb es beim Unentschieden in diesem Derby, ein schmeichelhaftes Ergebnis für die Mannschaft aus Söchau.

von Markus Herold