1. Klasse Süd

Historischer Sieg für Auersbach gegen Breitenfeld

altaltIn der vierten Runde der steirischen ersten Klasse Süd A kam es zum Aufeinandertreffen zwischen Auersbach und Breitenfeld. Von der Tabellensituation erging es den beiden Mannschaften in den bisherigen Spielen ähnlich. Auersbach stand mit drei Punkten da und die Gäste aus Breitenfeld mit vier Punkten. Nach 90 Spielminuten trennten sich die beiden Teams mit einem 2:1 Erfolg der Hausherren. Die Tore erzielten David Laszlo (51.) und Stefan Genser (65.) für Auersbach und Robert Magerl (73.) für Breitenfeld.

Starker Torhüter hält das Unentschieden

Die Hausherren starten sehr gut in die Partie, man merkt sie wollen heute den ersten Sieg der Vereinsgeschichte gegen die Breitenfelder einfahren. Doch die Gäste sind nur schwer zu knacken. Die Hausherren erspielen sich einige gute und hochkarätige Torchancen und scheitern aber ein ums andere Mal am gegnerischen Torhüter, der für die Gastmannschaft die Null festhält. Von den Breitenfeldern ist heute nicht viel zu sehen, nur ihr vorhin schon erwähnter Torhüter sticht aus der Mannschaft heraus. Kurz vor Schluss der ersten Halbzeit hat die Heimmannschaft die Chance auf die Führung. Doch sie nutzen sie nicht, der ihnen zugesprochene Elfmeter wird nur an die Stange gehämmert. So gehen die beiden Mannschaften mit diesem Unentschieden in die Kabinen.

Bann gebrochen in zweiter Halbzeit

In der zweiten Halbzeit ist der Bann des Torhüters der Breitenfelder dann gebrochen. David Laszlo trifft in der 51. Spielminute zur wohlverdienten 1:0 Führung für die Heimmannschaft. Die Auersbach weiterhin am Drücker und setzen ihren Offensivdrang weiter fort. Nur Minuten später, in der 65. Spielminute können die Hausherren ihre Führung durch Stefan Genser zum 2:0 ausbauen. In der Folge, als wären sie von diesem zweiten Treffer wachgerüttelt worden, werden die Breitenfelder stärker und präsenter am Spielfeld. Dies wird in der 73. Spielminute belohnt, Robert Magerl erzielt den Anschlusstreffer zum 2:1 für die Gastmannschaft. Dieses aufbäumen kommt für die Gäste aber zu spät und so verlieren sie zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte mit 2:1 gegen Auersbach.

Peter Rombold (Sektionsleiter von Auersbach): „Wir freuen uns natürlich über diesen Sieg. Bei uns haben wichtige Spieler gefehlt, aber wir sind gut in der Breite aufgestellt. Im Endeffekt war das heute ein verdienter Sieg.“