1. Klasse Süd

Fürstenfeld II holt drei Punkte in Hatzendorf

altaltDie sechste Runde der steirischen ersten Klasse Süd A ist angebrochen, am Sonntagnachmittag kam es zum Duell zwischen Hatzendorf und Fürstenfeld II. Von der Tabellensituation aus lässt sich vor diesem Spiel keine Mannschaft als möglicher Sieger favorisieren, beide Teams befinden sich in der unteren Region der Tabelle. Nach 90 Spielminuten trennten sich die beiden Mannschaften mit einem knappen 2:3 Auswärtssieg für Fürstenfeld II. Die Tore erzielten Benjamin Bedek (10., 60. Elfmeter) für Hatzendorf und Georg Manuel Reicht (2., 70.) und Zoltan Kopacsi (14.) für Fürstenfeld II.

Knappe Halbzeitführung

Die ersten 45 Spielminuten beginnen recht ausgeglichen mit einem kleinen Vorteil der Fürstenfelder. Bereits in der zweiten Spielminute erzielt Georg Manuel Reicht nach einer Unstimmigkeit in der Defensive der Hausherren die 1:0 Führung für Fürstenfeld. Die Heimmannschaft lässt sich davon aber nicht beeindrucken und schlägt nur ein paar Minuten später zu. In Spielminute Zehn trifft Benjamin Bedek per Freistoß zum 1:1 Auslgeich für das heimische Team. Doch die Gäste antworten auf diesen Ausgleich bereits in der 14. Spielminute, Zoltan Kopacsi erzielt das 1:2 für das Auswärtsteam. Die Hatzendorfer Defensive heute sehr unsicher und anfällig auf Fehler. Verletzungsgeplagt tut sich die nicht eingespielte Hinterreihe sehr schwer. Nach diesem Treffer passiert nichts mehr Zählbares und so gehen die beiden Mannschaften mit diesem Spielstand in die Kabinen.

Mit Eckball zur Entscheidung

Die zweite Halbzeit beginnt mit stark kämpfenden Hatzendorfern, man merkt ihnen an das sie mit diesem Spielstand unzufrieden sind und etwas daran ändern wollen. Das Spiel an sich zwar ausgeglichen, die Hausherren aber weiter tapfer kämpfend. Dieser Kampfeswille wird auch in der 60. Spielminute belohnt. Der Schiedsrichter entscheidet nach einem Foulspiel auf Elfmeter, den fälligen Elfer verwandelt Benjamin Bedek souverän zum 2:2 Ausgleich. Doch auch auf diesen Treffer antworten die Gäste wieder. In der 70. Spielminute kommt Georg Manuel Reicht nach einem Eckball an den Ball und trifft zum 2:3 für Fürstenfeld, die Verteidigung der Hausherren sah auch bei diesem Tor nicht gut aus. Danach verflacht das Spiel ein wenig und so trennen sich die beiden Teams mit einem 2:3 Auswärtssieg für die Gastmannschaft.

Andreas Koller (Obmann von Hatzendorf): „Ich bin mit dem Team eigentlich komplett zufrieden, es war eine gute kämpferische Leistung. Trotz der knappen Niederlage war das eine gute Reaktion auf die hohe Niederlage im letzten Spiel.“