1. Klasse Süd

Hatzendorf holt Verstärkung fürs Mittelfeld

Über den Erwartungen verläuft bisher die Saison des USV Hatzendorf. Mit einem Platz unter den ersten Fünf wäre die Vereinsführung bereits hochzufrieden gewesen. Derzeit liegen die Hatzendorfer auf Rang drei, nur einen Punkt hinter der Spitze der 1. Klasse Süd A. Natürlich möchte man diese Platzierung zumindest verteidigen. Dafür wurden in der Winterübertrittszeit auch drei Neue geholt. Allerdings könnten den Hatzendorfern auch zwei Spieler abhanden kommen.

"Die beiden Scherbler-Brüder Jürgen und Patrick wollen wohl zu einem Verein nach Graz wechseln. Bisher ist aber noch nichts fix, deswegen gehören sie auch noch weiterhin dem Kader an", sagt Hatzendorf Sektionsleiter Gerwald Hirschmann. Egal ob die zwei wechseln, drei Neuverpflichtungen wurden jedenfalls schon an Land gezogen.

Andreas Koller greift wieder an

So kommt Richard Maurer von Ligakonkurrent Unterlamm und soll sowie Andreas Koller das Mittelfeld von Hatzendorf stabilisieren. Koller hatte in den vergangenen Jahren mit Herzproblemen zu kämpfen, aber konnte nun wieder reaktiviert werden. "Er hat alle medizinischen Test absolviert, ihm geht es wieder bestens. Er steht auch bereits voll im Training", betont Hirschmann.

Neben den beiden Mittelfeldakteuren haben sich die Hatzendorfer auch noch ein Jugendtalent gesichert. Der 16-jährige Dominik Seidl wechselt von Breitenfeld nach Hatzendorf und soll dort in den kommenden Jahren behutsam aufgebaut werden.