Nächster "Neuzugang" beim USV Hatzendorf. Martin Fuchs ist nach seinem Auslandssemester in Norwegen wieder in die Steiermark zurückgekehrt und steht damit auch seinem Stammklub wieder zur Verfügung. Nach Richard Maurer, Andreas Koller und Dominik Seidl ist Fuchs also bereits die vierte Kaderverstärkung fürs Frühjahr in der 1. Klasse Süd A. Allerdings wurde nun auch bekannt, dass vier Spieler dem Verein nicht mehr zur Verfügung stehen werden.
Jürgen Scherbler hat fürs erste genug vom Fußball und legt eine Karrierepause ein. Patrick Scherbler und Markus Grossschädl waren sich eigentlich schon mit dem Grazer Sportclub über einen Wechsel einig, allerdings konnten sich die Vereine nicht auf eine angemessene Leihgebühr einigen. Nun sind die beiden wieder auf Vereinssuche. Zuletzt wurden sie mit Edelsbach in Verbindung gebracht.
Ebenfalls nicht mehr im Team von Trainer Adi Reiter befindet sich Routinier Friedrich Matzer. Matzer möchte es noch einmal wissen und wechselt im Alter von 46 Jahren zum USV Unterlamm. "Der Transfer ist eigentlich schon durch, es fehlt nur noch die Unterschrift. Ob Friedrich sich in Unterlamm noch einmal durchsetzen wird, kann ich allerdings nicht beurteilen", sagt Ernst Wolf, stellvertretender Sektionsleiter von Hatzendorf.