Die Reserve von SG Jagerberg/Kirchbach/St.Stefan/R. hat den Start ins neue Fußballjahr nach zwei Misserfolgen am Stück in den Sand gesetzt. Diesmal musste eine 2:5-Niederlage gegen SC Breitenfeld an der Rittschein verdaut werden. Der Gast führt die Tabelle an.
Moritz Pein brachte Jagerberg/Kirchbach/St.Stefan/R. in der siebten per Elfmeter Minute nach vorn. In der 17.Minute vergab Breitenfeld die Möglichkeit zum Ausgleich, jedoch verschoss Kopinja diesen. Es folgten Chancen auf beiden Seiten und dann eine Schlussphase der ersten Halbzeit, die es in sich hatte.
Ehe der Referee die Akteure zur Pause bat, erzielte Bernhard Haidinger aufseiten von SC Breitenfeld das 1:1 (40.). Kurz vor dem Seitenwechsel legte Florian Reisinger das 2:1 nach (41.). Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Christian Kurzweil bereits wenig später besorgte (43.).
Wunderschöne Vorbereitung von Pein und Kurzweil verwandelt eiskalt.
Kreizeck Werner, Ticker-Reporter
Zur Pause stand ein Unentschieden und für beide Mannschaften war noch alles drin als Schiedsrichter Greistorf zur Halbzeit pfiff.
Stephan Grabner stellte die Weichen für Breitenfeld auf Sieg, als er in Minute 51 mit dem 3:2 zur Stelle war. Simon Kopinja beseitigte mit seinen Toren (68./85.) die letzten Zweifel am Sieg der Gäste. Die 2:5-Heimniederlage von Jgbg./Kirchbach/St.Stefan war Realität, als der Schiedsrichter die Partie letztendlich abpfiff. Das Team von Trainer Hackl war am Feiertag in der zweiten Halbzeit einfach effektiver. Die Gastgeber konnten ihre Chancen nicht verwerten. Die Gastgeber liefen in der abgelaufenen Saison mit 13 Punkten auf dem zehnten Rang der Tabelle ein.
SC Breitenfeld an der Rittschein hat nach dem Erfolg weiterhin die Rolle des Führenden in der Tablle inne.
Nächster Prüfstein für SG Jagerberg/Kirchbach/St.Stefan/R. II ist USV Raiffeisen WM Hatzendorf (Samstag, 15:00 Uhr). SC Breitenfeld misst sich am selben Tag mit der Zweitvertretung von USV RB Pflegerbau St. Anna am Aigen (17:00 Uhr).