Fast fünf Monate lang ruhte das runde Leder in der steirischen Unterliga Mitte und nun geht es endlich wieder los mit dem Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht bereits der 18. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut sechs sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!
Mit der Partie zwischen dem USV Markt Hartmannsdorf und dem SV Pischelsdorf II wird der 18. Spieltag in der 1. Klasse Süd A am Freitag um 19 Uhr eröffnet. Beide Mannschaften befinden sich in der unteren Hälfte der Tabelle, was vor allem für die Hausherren aus Markt Hartmannsdorf doch eher überraschend kommt. Zuletzt setzte es gegen Söchau und Unterlamm gleich zwei Niederlagen in Folge. Findet die Truppe von Erwin Wieser gegen Pischelsdorf wieder in die Erfolgsspur?
Am Samstag kommt es um 18 Uhr zu der Begegnung zwischen dem USV Söchau und dem SC Breitenfeld an der Rittschein. Derzeit sieht es so aus, als ob die Gäste aus Breitenfeld der einzig nennenswerte Gegner für Unterlamm im Kampf um den Titel wäre. Zuletzt konnten gleich vier Siege in Folge gefeiert werden und in der Tabelle liegt man nur zwei Punkte hinter dem Spitzenreiter. Mit einem Sieg über Söchau, würde man zumindest bis Sonntagmorgen die Tabellenführung übernehmen.
Am Sonntag kommt es um 10.30 Uhr zu der Partie zwischen dem SC Fürstenfeld II und dem USV Unterlamm. Die Gäste aus Unterlamm marschieren Woche für Woche ein Stückchen weiter Richtung Meistertitel. Zuletzt konnte Markt Hartmannsdorf mit 3:1 besiegt werden und auch der nächste Gegner Fürstenfeld jagt derzeit nicht gerade Angst ein. In den letzten vier Partien konnte nur ein Sieg gefeiert werden - der allerdings zuletzt gegen Albersdorf. Ob diese Leitung auch für Unterlamm genügt?
Der USV Hatzendorf empfängt am Sonntag um 16.30 Uhr die Sportunion Auersbach. Für die Hausherren ging in der Vorwoche eine beeindruckende Serie zu Ende. Sieben Spiele in Folge blieb man zuletzt ungeschlagen und holte dabei sogar fünf Siege. Dann allerdings folgte eine 0:4-Klatsche gegen Breitenfeld. Der Titeltraum ist damit fürs Erste ausgeträumt. Dennoch werden die Hatzendorfer nicht locker lassen, deswegen zählt zuhause gegen Auersbach eigentlich nur ein Sieg.
Der Union SV Ottendorf ist am Samstag um 17 Uhr beim USV Albersdorf-Prebuch zu Gast. Ein Blick auf die Tabelle reicht bereits, um zu erkennen, dass die Gäste als klarer Favorit in diese Begegnung starten. Drei Siege holte man aus den vergangenen vier Partien, während Albersdorf bereits seit sieben Spielen auf einen vollen Erfolg wartet. Alles andere als ein Ottendorfer Sieg am Sonntag wäre eine Riesenüberraschung.
Zum Abschluss des 18. Spieltags kommt es in der 1. Klasse Süd A am Sonntag um 17 Uhr zum Aufeinandertreffen zwischen dem SV Nitscha und dem USV Edelsbach. Beide Mannschaften befinden sich am Ende der Tabelle, aber zumindest Edelsbach konnte vor knapp zwei Wochen ein Erfolgserlebnis feiern. Fürstenfeld II wurde auswärts mit 4:2 besiegt. Danach folgte allerdings gleich wieder eine Heimniederlage gegen Ottendorf. Vielleicht klappt es in der Fremde einfach besser, dann sollte in Nitscha auf alle Fälle was zu holen sein.