Fast fünf Monate lang ruhte das runde Leder in der steirischen 1. Klasse Süd A und nun geht es endlich wieder los mit dem Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht bereits der 21. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut sechs sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!
Mit der Partie zwischen dem USV Edelsbach und dem SV Pischelsdorf II wird der 21. Spieltag der 1. Klasse Süd A am Samstag um 17 Uhr eröffnet. Ein Blick auf die Tabelle zeigt bereits, dass sich die Zuschauer bei dieser Begegnung wohl eher nicht auf ein spielerisches Feuerwerk einstellen können. Edelsbach kassierte zuletzt gleich drei Pleiten am Stück und Pischelsdorf wartet ohnehin schon seit vier Spielen auf einen vollen Erfolg. Man darf gespannt sein, wer als erstes wieder in die Erfolgsspur findet.
Tabellenführer SC Breitenfeld an der Rittschein bekommt es am Samstag um 17 Uhr mit der Sportunion Auersbach zu tun. Die Gäste aus Breitenfeld waren neben Markt Hartmannsdorf die einzige Mannschaft, die in der Vorwoche ein Spiel absolvieren konnte. Da Unterlamm also zum Zuschauen verdonnert wurde, konnte Breitenfeld mit einem Sieg die Tabellenführung übernehmen. Auf dieser Postion möchte man am liebsten bis zum letzten Spieltag bleiben, aber dafür ist ein Sieg in Auersbach Pflicht.
Ebenfalls am Samstag um 17 Uhr kommt es zu der Begegnung zwischen dem SC Fürstenfeld II und dem SV Nitscha. Geht man rein nach dem Tabellenbild, dann sind die Hausherren aus Fürstenfeld der Favorit in diesem Spiel. Wenn man allerdings die letzten Spiel beobachtet hat, dann ist die Ausgangssituation nicht so klar. Nitscha konnte zuletzt gleich zwei Siege in Folge feiern. Und in Fürstenfeld strebt die Truppe von Srdan Krpic Nummer drei an.
Zum absoluten Spitzenspiel der Runde kommt es am Samstag um 17 Uhr, wenn der USV Unterlamm den USV Hatzendorf empfängt. Ein Blick auf die Tabelle zeigt bereits, wie wichtig diese Begegnung für beide Mannschaften ist. Nach Verlustpunkten gerechnet ist Unterlamm immer noch Tabellenführer, aber ausgerechnet im Derby gegen Hatzendorf könnte der Gebietsliga-Absteiger diese Position wieder verlieren. Für die Gäste ist es ohnehin die letzte Chance in dieser Saison noch aufzusteigen. Gewinnen sie das Derby, dann fällt erst in der letzten Runde die Entscheidung.
Der USV Albersdorf-Prebuch empfängt am Samstag um 17 Uhr den USV Söchau. Vor allem die Hausherren sollten sich schön langsam Sorgen machen. Derzeit deutet sehr viel darauf hin, dass die Albersdorfer die Saison als Tabellenletzte abschließen werden. Zuletzt kassierte man gleich fünf Pleiten en suite. Insgesamt wartet man sogar schon seit neun Spielen auf einen vollen Erfolg. Wenn Nitscha weiter so fleißig punktet, ist es nur noch eine Frage der Zeit bis Albersdorf abgefangen wird.
Zum Abschluss des 21. Spieltags in der 1. Klasse Süd A kommt es am Sonntag um 17 Uhr zu der Begegnung zwischen dem Union SV Ottendorf und dem USV Markt Hartmannsdorf. In dieser Begegnung geht es mehr oder weniger um Platz vier in der Tabelle. Ottendorf hat zwar die weit besseren Karten, aber Hartmannsdorf könnte mit einem Sieg noch einmal Druck auf den Favoriten ausüben.