Knapp fünf Monate ruhte das runde Leder in der steirischen 1. Klasse Süd A und nun geht es endlich wieder los mit dem Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht bereits der 16. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut fünf sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!
Mit der Partie zwischen der Sportunion Auersbach und dem USV Markt Hartmannsdorf wird der 16. Spieltag der 1. Klasse Süd A am Samstag um 16 Uhr eröffnet. Der Tabellenführer aus Markt Hartmannsdorf scheint in den vergangenen Wochen kalte Füße bekommen zu haben. Nach der Niederlage gegen Fehring II/Pertlstein, musste man sich in der Vorwoche erneut geschlagen geben. Diesmal allerdings gegen den Nachzügler Breitenfeld. Soll es heuer mit dem Aufstieg noch klappen, dann muss die Wieser-Elf schnellstmöglich in die Erfolgsspur zurückfinden.
Der UFC Fehring II/Pertlstein empfängt am Samstag um 17 Uhr den USV Edelsbach. Für die Hausherren ist es derzeit ein Wechselbad der Gefühle. Nach der Pleite gegen Ottendorf, gab es den klaren Sieg über Markt Hartmannsdorf. Danach folgte allerdings wieder eine Pleite im Spitzenspiel gegen Söchau. Fehring ist dennoch vorne dabei, trotzdem darf man sich jetzt keine weiteren Ausrutscher mehr erlauben.
Ebenfalls am Samstag um 17 Uhr kommt es zu der Begegnung zwischen dem SC Breitenfeld an der Rittschein und dem USV Söchau. Nach Verlustpunkten gerechnet, hat der USV Söchau bereits seit der 15. Runde die Tabellenführung übernommen und blickt man auf die letzten Ergebnisse, dann machen die Söchauer auch wirklich den stabilsten Eindruck. Sechs Siege in Folge konnten zuletzt gefeiert werden. Folgt in Breitenfeld Nummer 7?
Am Sonntag kommt es um 15 Uhr zu der Begegnung zwischen dem SV Nitscha und dem SC St. Margarethen an der Raab II. Die Hausherren aus Nitscha scheinen nun endlich in der Rückrunde angekommen zu sein. Nach drei Pleiten zu Beginn, folgte in der Vorwoche gegen Edelsbach endlich der langersehnte Sieg. Nun möchte man freilich sofort nachlegen und da könnte die Truppe aus St. Margarethen genau der richtige Gegner sein.
Zum Abschluss des 16. Spieltags kommt es in der 1. Klasse Süd A am Sonntag um 17 Uhr zu der Begegnung zwischen dem USV Hatzendorf und dem Union SV Ottendorf. Die Gäste aus Ottendorf gelten neben den Söchauern wohl auch als Team der Stunde. Im Frühjahr konnte man bisher alle vier Partien gewinnen und damit bis auf vier Punkte an Spitzenreiter Markt Hartmannsdorf heranrücken. Bei einem erneuten Sieg, winkt vielleicht sogar schon Rang drei.