1. Klasse West

Team der Hinrunde: 1. Klasse West B (mit Einzelkritik)

 altWoche für Woche haben wir ihnen das Team der aktuelllen Runde präsentiert. Gespannt haben Trainer, Spieler und Fans auf die wöchentlichen Auswahlen in den 27 Ligen des steirischen Unterhauses gewartet. Nun ist die Hinrunde Geschichte und wir machen uns an die Zusammenstellung des Teams der Hinrunde. Wer zeigte über die gesamte Halbsaison hinweg Top-Leistungen? Wir präsentieren Ihnen an dieser Stelle die Hinrunden-Elf der 1. Klasse West B.

 

Einzelkritiken: 

Torwart:

Patrick Steiner: Ein Blick auf die Tabelle reicht. Der Tabellenzweite Grenzland  kassierte mit neun  Gegentreffern die zweitwenigsten der Liga. Dass Patrick Steiner, der Goalie der Grenzländer, einen großen Anteil an dieser starken Marke hat, versteht sich von selbst. Auch wenn er es auf unterhaus.at nur einmal ins Team der Runde geschafft hat.

Verteidigung: 

Thomas Lanzl: Wie Steiner im Tor stand auch Thomas Lanzl in der Verteidigung seinen Mann. Er spielt allerdings beim Tabellenfünften Pistorf und auch eine sehr gute Hinrunde. Auf unterhaus.at stand er zwar nur einmal im Team der Runde, doch im Team der Hinrunde kommt man nicht um ihn herum.

Simon Valenti: Auch nur einmal im Team der Runde stand Wies Simon Valenti. Dennoch geben wir ihm in der Herbst-Auswahl die Chance. Die Wieser kassierten 15 Gegentore. Das lässt sich herzeigen.

Luka Kolman: Nicht wegzudenken ist Luka Kolman in der Hintermannschaft von Grenzland. Er war drei Mal im Team der Runde, spielte eine gute Hinrunde. An ihm kommt man einfach nicht vorbei, wenn es um die Herbst-Auswahl geht. 

Mittelfeld.: 

Thomas Freigassner: Zwei Mal im Team der Runde und nicht herum kommt man um Wies-Mittelfeldmann Thomas Freigassner. Er spielte ein solide Hinrunde. Er hat aber auch Potential für mehr. Man darf sich noch einiges erwarten.

Joachim Neubauer: Fünf Tore erzielt hat und drei Mal im Team der Runde stand Joachim Neubauer von Kaindorf. Das spricht für sich. Er ist zwar kein Goalgetter, doch immens wichtig für seine Mannschaft.  

Benjamin Pressnitz Starke 14 Tore erzielte im Herbst Benjamin Pressnitz im Dress von Grenzland. Er drückte der Hinrunde den Stempel auf. Für den Herbstmeistertitel seiner Mannschaft reichte es zwar nicht, doch er kann mit seinem Abschneiden sehr zufrieden sein. .  

Marco Watz: Um zwei Tore mehr machte St. Martin Marco Watz. Er traf 16 Mal in den gegnerischen Kasten und stand vier Mal im Team der Runde. Das spricht für sich. Um ihn kommt man nicht herum.

Sturm: 

Gorazd Sunko: Ebenfalls 16 Tore und auf der richtigen Position spielt Gorazd Sunko von Steyeregg. Die Torausbeute lässt keine Zweifel aufkommen. Er steht mehr als zurecht im Team der Hinrunde. 

Jure Bracko: 17 Tore machte Jure Bracko für Herbstmeister Kaindorf. Er ist ein wahrer Torjäger und spielte eine bärenstarke Hinrunde. Um ihn kommt man nicht herum, wenn es um das Team der Hinrunde geht.

Stefan Flucher: Sage und schreiben 18 Tore erzielte Stefan Flucher von Kaindorf. Er ist Führender in der Torschützenliste und steht mehr als zurecht im Team der Hinrunde. Er stand allerdings nur einmal im Team der Runde. Schon interessant, oder? In die Herbst-Auswahl gehört aber trotzdem zweifellos. 

von Redaktion