Mit dem Aufstieg wird der USV Wies in dieser Saison nicht mehr viel zu tun haben - insgesamt liegen sie mit elf Punkten Rückstand auf Winterkönig Kaindorf/S. an vierter Stelle. Trotzdem drehten die Funktionäre kräftigst am Transferkarussell, denn in der nächsten Saison wollen es die Wieser wissen. "Wir wollen aus der 1. Klasse raus", so Obmann Harald Loibner.
"Ja, bei uns hat sich einiges getan. Wir haben acht Neuzugänge", verrät uns Vereinsoberhaupt Loibner. Über die Zugänge Bostjan Znuderl und Marco Pokleka aus St. Peter/S. konnten wir bereits berichten. Auch, dass Denis Poljanec von Rebenland nach Wies wechselt ist ebenfalls kein Geheimnis mehr. Fünf weitere Spieler konnten geholt werden. "Michael Suppan wechselt von Stainz zu Wies und und Roland Schrei kommt von Sulmtal-Koralm", erzählt Loibner. "Wir haben dann noch zwei junge Burschen. Nino Bretterklieber und Hermann Florian wechseln von Groß St. Florian zu uns." Mathias Cernec wurde neu angemeldet.
Doch Obmann Loibner kann nicht nur Zugänge präsentieren, drei Spieler werden Wies verlassen. "Patrick Schuster geht nach Stainz und Gunther Ast beendet seine Karriere. Davorin Koren wird ebenfalls nicht mehr für uns spielen." Weitere Zu- oder gar Abgänge wird es in Wies nicht mehr geben. "Nein, jetzt sind wir fertig, das ist definitiv genug. In dieser Saison spielen wir zwar nicht mehr um den Aufstieg mit, aber wir wollen das Frühjahr nützen um eine Mannschaft zu formen. In der nächsten Saison geben wir Gas, wir wollen aus der 1. Klasse raus."
von Kati Wallner