Und wieder mussten am vergangenen Wochenende einige Partien abgesagt werden. Jetzt steht bereits die 14. Runde der 1. Klasse West B vor der Tür. Ob dieses Mal alle Spiele planmäßig über die Bühne gehen können? Es würden wieder spannende Partien auf uns warten! Wird Grenzland dieses Mal punkten? Und wie schlagen sich die Teams, welche noch kein Rückrundenspiel absolvieren konnten? Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie ligaportal.at. Ein besonderes Schmankerl sind diese Woche auch die User-Meinungen zu jeder einzelnen Partie.
Am Freitag soll es in der 1. Klasse West B wieder los gehen. Um 19 Uhr trifft Wies auf Flavia Solva II. Beide Teams brennen auf die Rückrunde, am Freitag soll es nun auch für sie soweit sein. Wies konnte bisher 19 Punkte erspielen und liegt auf dem vierten Platz. Die jungen Kicker aus Flavia Solva konnten erst einmal anschreiben und sind somit das Tabellenschlusslicht. Gegen Wies wird es für sie nicht einfach werden. Wies hat viele neue und gute Spiele geholt, abgesehen davon haben sie auch noch Heimvorteil.
User-Meinung:
Weiter geht es dann am Samstag um 16 Uhr mit dem Spiel zwischen St. Johann/S. und Kaindorf/S. Die Vorbereitungszeit hat sich witterungsbedingt für beide Mannschaften noch etwas verlängert, am Samstag soll nun aber das erste Meisterschaftsspiel her. Beide Teams haben sich bisher noch nie die Punkte geteilt. Kaindorf feierte bisher sogar zehn Siege und verlor nur einmal. St. Johann/S. konnte sechs Mal voll anschreiben und musste fünf Mal als Verlierer vom Platz.
User-Meinung:
Zur selben Zeit trifft Gabersdorf II auf Steyeregg. Was dürfen sich die Fans von diesem Spiel erwarten? Gabersdorf konnte sich bisher sieben Punkte holen und rangiert auf Platz zehn. Steyeregg hat bereits 19 Punkte am Konto und ist auf dem sechsten Platz zu finden. Die letzten Duelle der beiden konnte immer Steyeregg für sich entscheiden. Gabersdorf II möchte dieser Negativserie bestimmt ein Ende setzen. Ob es schon am Samstag soweit sein wird? Gabersdorf II muss aber vorsichtig sein, Steyeregg ist auswärts immer für Punkte gut.
User-Meinung:
St. Martin/S. muss die Reise nach Oberhaag antreten, dort geht es nämlich ebenfalls um 16 Uhr los. Für Oberhaag ist es die erste Partie im Frühjahr. St. Martin/S. durfte bereits ran und konnte einen 4:0-Sieg über Grenzland feiern. Sie werden ihren Sieg gegen den Tabellenelften bestimmt bestätigen wollen. Vor heimischem Publikum konnte Oberhaag im Herbst nur einen Punkt erspielen und kassierte um zwei Gegentreffer mehr als auswärts.
User-Meinung:
Retznei muss am Samstag gegen die Zweier aus Pistorf/Großklein ran. Auf das Retzneier-Konto gingen bisher 17 Punkte ein, somit befinden sie sich auf dem achten Platz (ein Spiel mehr als Pistorf/Großklein II). Die Gäste aus Pistorf haben zwei Punkte mehr und sind am fünften Platz angesiedelt. Die Kicker aus Retznei haben bisher aber öfters getroffen als die Gäste, dafür haben sie aber mehr Gegentreffer kassiert.
User-Meinung:
Abgeschlossen wird die 14. Runde am Sonntag um 16 Uhr mit dem Spiel zwischen Grenzland und Sulmtal-Koralm II. Beide Teams konnten im Frühjahr bereits ein Spiel absolvieren. Gar so gerne werden aber beide Mannschaften nicht auf dieses Spiel zurückblicken, schließlich mussten sich beide klar geschlagen geben. Jetzt sollen die ersten Frühjahrspunkte her. Besonders Grenzland wird um die begehrten drei Punkte kämpfen, schließlich will man Kaindorf nicht aus den Augen verlieren.
User-Meinung:
von Redaktion