Und schon steht die 15. Runde der 1. Klasse West A vor der Tür. Äußerst brisant zeigte sich auch die vergangene Runde, in der die eine oder andere Mannschaft für eine Überraschung sorgte. Auch in dieser Runde warten wieder spannende Partien auf die Fans des runden Leders. Zum ganz großen Kracher kommt es in Söding, denn der Spitzenreiter Bad Gams ist zu Gast. Wird es hier bereits eine kleine Vorentscheidung geben, oder bleibt die Meisterschaft spannend? Und wie werden sich die anderen Teams schlagen? Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie ligaportal.at.
Am Samstag um 16 Uhr geht es mit der Partie zwischen Edelschrott und Köflach II los. Die Kicker aus Edelschrott konnten erst ein Match absolvieren, in dem man sich ein 2:2 erspielte. Bei den jungen Köflachern lief es noch gar nicht nach Plan. Sie konnten bereits drei Mal spielen, mussten sich aber auch drei Mal geschlagen geben. Für sie sollen jetzt die ersten Punkte her. In Edelschrott wird es aber alles andere als einfach. Edelschrott hat in dieser Saison zuhause noch nie verloren. Ihrer Meinung nach, soll das auch weiterhin so bleiben.
Auf eine äußerst gelungene 14. Runde blicken die Liebocher und Zweier aus Mooskirchen zurück. Lieboch besiegte Wundschuh und Mooskirchen II stellte Spitzenreiter Bad Gams ein Bein. Jetzt treffen die beiden aufeinander und wollen den nächsten Dreier. Das Hinspiel konnte Lieboch für sich entscheiden, Mooskirchen II hat da also noch eine Rechnung offen.
Weiter geht es dann am Sonntag um 12 Uhr mit dem Spiel zwischen Dobl II und Lankowitz II. Die im Herbst punktelos gebliebenen Dobler durften in der vergangenen Runde das erste Mal im Frühjahr ran und siehe da - man holte sich auswärts gegen Köflach II drei Punkte! Die nächsten Zähler sollen schon am Sonntag gegen den Siebtplatzierten her. Auch Lankowitz konnte zuletzt einen 3:0-Erfolg feiern und wird diesen Sieg bestimmt bestätigen wollen.
Um 16 Uhr empfängt St. Josef die Zweier aus Lannach. Einem Sieg stehen zwei Niederlagen gegenüber, die Kicker aus St. Josef scheinen noch nicht richtig in die Gänge gekommen zu sein. Auch bei den jungen Lannachern stockt der Motor. Sie konnten noch keine Punkte anschreiben. Auch Tore sind ihnen im Frühjahr noch keine gelungen. Will man dieses Spiel gewinnen müssen Treffer her, auch wen es in St. Josef nicht einfach wird.
Was für ein Duell? Spannender geht es kaum! Der Tabellenzweite Söding empfängt um 16 Uhr Spitzenreiter Bad Gams. Die Södinger liegen knapp drei Punkte hinter dem Herbstmeister und machen von hinten ordentlich Druck. Ihr bisheriges Frühjahr verlief perfekt. Schon neun Punkte wanderten auf das Konto. Abgesehen davon hat man in der Rückrunde noch keinen Gegentreffer erhalten. Auf das Bad Gamser-Konto gingen im Frühjahr sechs Punkte. Sie mussten sich in der vergangenen Runde gegen Mooskirchen II geschlagen geben. Jetzt bleibt es abzuwarten, ob sich Bad Gams von dieser Niederlage schnell erholen kann. Gewinnt Bad Gams könnte das bereits eine kleine Vorentscheidung sein. Sollte sich Söding die drei Punkte holen ist die Meisterschaft an Spannung kaum mehr zu überbieten.
Die jungen Hitzendorfer müssen die Reise nach Wundschuh antreten, um dort ihr Spiel um 16 Uhr absolvieren zu können. Wundschuh konnte erst einmal spielen und musste als Verlierer vom Feld. Hitzendorf II konnte zwei Mal ans Werk gehen und holte sich vier Punkte. Sie schoben sich in der Tabelle zuletzt etwas hinauf. Das Spiel im September konnte Wundschuh mit 3:1 für sich entscheiden. Holen sie sich dieses Mal wieder drei Punkte oder schlägt Hitzendorf II zu?
Sa, 20.04. | 16:00 USV Edelschrott -:- ASK Köflach II Tickern
So, 21.04. | 12:00 Dobl KM II -:- Lankowitz KM II Tickern
So, 21.04. | 16:00 USV St. Josef -:- SV Lannach II Tickern
So, 21.04. | 16:00 UFC Söding -:- SC Bad Gams zum Ticker
So, 21.04. | 16:00 USV Wundschuh -:- SU Hitzendorf II Tickern
von Redaktion