Abgesehen vom Ausrutscher am Mittwoch hatte der SV Wies bisher eine tadellose Saison vorzuweisen, auf diese Pfade wollte die Fauland-Mannschaft auch wieder zurückkehren. Nicht zuletzt durch Neuzugang Znuderl Bojstan sollten ihnen dies auf fulminante Art und Weise auch gelingen, sie schossen ihre Gastgeber, die SV Sulmtal-Koralm II, im Spiel der steirischen 1. Klasse West B mit 6:1 ab!
Knappe 80 Zuseher hatten sich auf der Sportanlage in Schwanberg eingefunden um einen Spielbeginn zu sehen der nicht nach dem Geschmack der Gastgeber verlaufen sollte, Torgarant Znuderl Bojstan trifft bereits in der 9. Minute zum 1:0. Es sollte noch einiges an Zeit und gute Verteidigungsleistung der Heimmannschaft dauern, bis man kurz vor Ende der ersten Halbzeit dann doch noch zum Ausgleich kam, Damjan Perus war der Schütze. Dies sollte aber alles an Ausbeute sein für Sulmtal-Koralm II.
Nach der Pause war die Heimmannschaft durch ihren Ausgleichstreffer natürlich motiviert, man sah die Möglichkeit das Spiel für sich zu entscheiden. Daher konnte man auch ganz gute Aktionen starten, durchaus gefährlich werden. Aber alle Träume zerstörte Znuderl Bojstan zuerst in Minute 61 und kurz darauf mit einem Doppelschlag. Er erhöhte so auf 3:1. In den letzten zehn Minuten durften sich noch Albion Morina, Denis Poljanec sowie Michael Suppan in die Torschützenliste eintragen. Völlig inferiore Gastgeber konnten dem nichts mehr entgegensetzen, so war es auch mehr als gerecht, dass der USV Wies in diesem Spiel wieder an seine Siegesserie anschließen durfte. Wies ist in dieser Saison noch so einiges zuzutrauen, der Gegner war über weite Strecken dieses Spiels nicht so schwach wie es das Ergebnis erahnen lässt.
Von: Redaktion