Die Entscheidung ist gefallen. Rund ein Monat hat ligaportal.at den beliebtesten Spieler der Hinrunde gesucht. In allen Ligen aus neun Bundesländern gab es ein Team der Saison und daraus die zur Wahl stehenden Fußballer. Insgesamt wurden österreichweit über sensationelle 800.000 (!) Stimmen abgegeben. Als beliebtester Spieler ging Konrad Zwietek vom SC Tragwein hervor. Er erhielt 7444 Stimmen. Er erhält dafür einen Gutschein für einen Wellnessaufenthalt 3 Urlaubstage im Hotel Paradiso****Superior in Bad Schallerbach für 2 Personen im Wert von über 600 Euro! Ligaportal.at gratuliert recht herzlich! Nun geht es an die Vorstellung der einzelnen Ligensieger bei Spieler- und Torwartwahl..
Emir Drino: Mit starken 307 Stimmen Vorsprung wurde Emir Drino von St. Josef in der 1. Klasse West A zum Spieler der Saison gewählt. Ein souveräner Sieg, keine Frage. Andererseits gab er auch tatsächlich Vollgas, erzielte 16 Tore und war damit nach Denis Majhenic bester Torschütze seiner Mannschaft. Trotz seiner Leistungen hat er nicht mit einer Chance in der Wahl gerechnet. "Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich nicht damit gerechnet", erklärt er. Offenbar hätten Freunde für ihn gevotet. "Ein paar Freunde haben sicher für mich gevotet, alles andere habe ich einfach den anderen Usern überlassen." Dennoch freut ihn der erste Platz. Warum? "Es ist sicher eine schöne Anerkennung meiner Leistung in der vergangenen Saison." Diese möchte er in der neuen Saison bestätigen. "Mman muss sich immer wieder neu beweisen, Saison für Saison. Meine Leistung bewerte ich als nicht schlecht, aber ich weiß, dass es noch besser geht und das werde ich in der kommenden Saison versuchen zu beweisen."
Andreas Leonhard: Der Titel des Torwarts der Saison geht an Meister Andreas Leonhard von Bad Gams. Er freut sich über den Wahlsieg. "Dieser Titel bedeutet mir sehr viel, da man erkennen kann, dass viele Fans hinter mir bzw hinter der gesamten Mannschaft stehen", sagt er. Auch er selbst ist mit seiner Leistung zufrieden. "Ich bin mit meiner bisherigen Leistung sehr zufrieden und danke allen, die für mich abgestimmt haben."
von Redaktion