1. Klasse West

Exklusiv! 1. Klasse West B kompakt

1kl-west-b-r

Wie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt es dem Tabellenschlusslicht die Rote Laterne an einen anderen Verein abzugeben oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 14. Spieltag der 1. Klasse West B exklusiv und kompakt auf unterhaus.at.

Gabersdorf II - Retznei/Spielfeld 4:3

Eine verrückte Partie bekam das Publikum zwischen Gabersdorf II und Retznei/Spielfeld zu sehen. Die Hausherren aus Gabersdorf setzten sich zwar mit 4:3 durch, mussten aber bis zum Schluss zittern. Nach der schnellen Führung von Mario Luttenberger, dem Ausgleich von Martin Vodenik sowie dem Ausbau der Gastgeber-Führung von Daniel Steirer und Luttenberger kamen die Gäste wieder heran. Markus Kogler verkürzte in der 69. Minute auf 2:3, worauf Mathias Höller wieder nachlegte und Kogler wieder auf 3:4 verkürzte. Dabei blieb es dann aber.

Wies - Flavia Solva II 9:0

wies usvflavia-solvaMit einem solch Torfestival haben die circa 100 Zuseher im Hans-Tropper-Stadion bestimmt nicht gerechnet. Doch die Wieser lassen den jungen Burschen aus Flavia Solva von Beginn an keine Chance. Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden schon klingelt es im Tor der Gäste. Christian Binder bringt Wies mit seinem Treffer in Führung. Nur einige Minuten später erzielt er seinen zweiten Treffer in dieser Partie. Noch kämpfen die Gäste, doch es soll noch schlimmer kommen. In der 20. Spielminute erhöht Patrik Schuster auf 3:0 und auch er kann, nur kurze Zeit später, seinen zweiten Treffer in diesem Match erzielen. Auch der Mittelfeld-Motor Davorin Koren trägt sich mit einem Freistoß in die Torschützenliste ein. Wie verhext, erzielt auch er noch vor der Pause einen weiteren Treffer. Zwei Minuten, bevor der Unparteiische zur Pause bittet dürfen die Wies-Fans wieder jubeln. Miha Grögl netzt zum 7:0. In der zweiten Hälfte wird nun deutlich zurückgeschalten. Nach 65 Minuten erhöht Davorin Koren auf 8:0. Um seine Vorstellung perfekt zu machen, können die Fans noch einen weiteren Treffer von ihm bejubeln. In Minute 75. stellt er auf 9:0.

Harald Loibner (Obmann Wies): "Die Zweier aus Flavia Solva ist halt noch sehr jung. Sie haben nicht viele Chancen gehabt. Zu Beginn haben sie noch wirklich versucht dagegen zu halten, aber es ist halt immer schwieriger für sie geworden. Wir sind wirklich sehr zufrieden. In der ersten Halbzeit haben wir ordentlich Gas gegeben, in der Zweiten haben wir zurückgeschalten und haben aufgepasst, dass wir keine Gelbe kassieren oder uns verletzen."

 

Grenzland - Kaindorf 0:5

Einen klaren Auswärtssieg feierte am Sonntagnachmittag Kaindorf bei Grenzland. Die Mannschaft von Coach Adolf Hofer setzte sich ungefährdet mit 5:0 durch und feierte damit über den zweiten Sieg in Folge. Daniel König stellte schon nach elf Minuten auf 1:0. Noch vor der Pause legte Joachim Neubauer das 2:0 drauf. Sofort nach Wiederbeginn machte Stefan Flucher das 3:0 und die Partie war endgültig entschieden. Michal Sokulsky und Gottfried Sundl sorgten für den Endstand.

 

Oberhaag - Steyeregg 0:14

altaltTabellenschlusslicht Oberhaag kann einem fast leid tun - die Mannen von Trainer gingen vor eigenem Publikum gegen den Tabellenzweiten aus Steyeregg mit 0:14 (!) unter. Die Hausherren hatten überhaupt keine Chance. Dss musste man an diesem Nachmittag einfach akzeptieren. Allerdings ging den Gästen auch alles auf. Nach 31 Minuten stand es bereits 5:0 - Tilen Rotovnik und Martin Krieger mit jeweils zwei Treffer und Dominik Deutsch trugen sich in die Trefferliste ein. Die Steyeregger ließen aber nicht locker und führten zu Pause mit nach weiteren Toren von Krieger und Rotovnik mit 7:0. Im zweiten Abschnitt jubelten Daniel Kribernegg, Martin Kleindienst (2x), Thomas Prattes, Rotovnik, Deutsch und Daniel Rothschädl. Kevin Hafner kassierte kurz nach dem Seitenwechsel die Gelb-Rote Karte. Auch das machte die Aufgabe nicht einfacher.

weitere Spiele an diesem Wochenende:

Rebenland - St. Martin/S.
Gabersdorf II - Retznei/Spielfeld