Wie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt es dem Tabellenschlusslicht die Rote Laterne an einen anderen Verein abzugeben oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 15. Spieltag der 1. Klasse West B exklusiv und kompakt auf unterhaus.at.
Grenzland - Gabersdorf II 6:0
Nichts anbrennen ließ am Sonntagnachmittag die Mannschaft von Grenzland gegen die zweite Kampfmannschaft von Gabersdorf. Die Mannen von Trainer Ivan Rebol setzten sich vor eigenem Publikum verdient mit 6:0 durch. Für die Tore in einer einseitigen Partie sorgten Sascha Pressnitz, Sandro Zwerina und Michael Wagner noch vor dem Seitenwechsel und Marcel Petschnegg, Vincent Simonitsch sowie Ales Cresnik im zweiten Durchgang.
Werner Veronik (Präsident Grenzland): "Wenn man mit 6:0 gewinnt, muss man zufrieden sein. Wir haben verdient gewonnen und nie Zweifel aufkommen lassen."
St. Martin - Retznei/Spielfeld 5:1
Enen überraschenden klaren 5:1-Sieg feierte am Samstagnachmittag St. Martin/Sulmtal im gegen Retznei/Spielfeld. Dabei lagen Mannen von Trainer Karl Traber sogar mit 0:1 zurück. Martin Vodenik brachte sein Team in der achten Minute mit 1:0 in Front. Etwas geschockt vom frühen Rückstand, dauert es eine Weile, bis di Heimischen das Spiel wieder halbwegs in den Griff bekommen. Marco Watz gleicht in der 16. Spielminute dann aber per Elfmeter aus. Noch vor der Pause gelingt dem Stürmer dann sogar noch das 2:1. Im zweiten Durchgang gaben die Hausherren weiter Gas und führten in der 66. Minute mit 3:1 - Benjamin Strnad netzte. Nur zwei Minuten darauf macht Watz das 4:1 und entscheidet das Spiel damit. Drei Minuten vor Ende macht Stefan Brauchart dann auch das 5:1 und St. Martin jubelt über drei Punkte. genug gekommen, doch man konnte nicht mehr zulegen. In der Überspielzeit kassierte Dinaj Besmir auch noch die Gelb-Rote Karte.
Flavia Solva iI - Oberhaag 13:1
Schlimmer kam es diese Woche für Oberhaag zwar nicht, aber ob einer 1:13-Niederlage etwas Positives abzugewinnen ist, ist ernsthaft zu bezweifeln. Die zweite Kampfmannschaft von Flavia Solva ließ den Gästen nicht den Hauch einer Chance. Schon zur Pause führte Grenzland mit 7:1. Thomas Tauss trug sich in den ersten 45 Minuten gleich vier Mal in die Torschützenliste ein. Jakob Gürtl und Manuel Erhart (2x) netzten. Patrick Kerbis traf für Oberhaag. Im zweiten Abschnitt machten die "Römer" munter weiter und trafen weiters am laufenden Band.
Lade dir die kostenlose Ligaportal.at App jetzt auf dein Handy: Spielpläne, Tabellen, Live-Ticker, News, Vorschauen, Expertentipps, Spielberichte, Teams der Runde, Transfers und selbst tickern!