Wie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt es dem Tabellenschlusslicht die Rote Laterne an einen anderen Verein abzugeben oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 17. Spieltag der 1. Klasse West A exklusiv und kompakt auf unterhaus.at.
Einen klaren Sieg feierte am Sonntagabend die Mannschaft aus Bad Gams. Schon nach vier Minuten lässt Patrick Böheim die heimischen Fans jubeln. Nur zehn Minuten später folgt auch schon der nächste Streich. Dieses Mal dreht Patrick Kühner jubelnd ab. Vor der Pause soll es für die Zweier aus Lannach noch schlimmer kommen. Johann Edegger erhöht auf 3:0. Auch in der zweiten Halbzeit dominieren die Hausherren das Spiel klar. Andreas Mühlbauer und Denis Majhenic erhöhen auf 5:0. Die Heimischen können sich noch die eine oder andere Chance erspielen - Gästetorhüter Ernst Huberts steht aber seinen Mann und verhindert weitere Gegentore. Nun wird das Team von Trainer Franz Posch ein wenig unkonzentriert und kassiert prompt zwei Gegentreffer. Florian Weiss und Roman Leitner verkürzen. In der 82. Minute wird den Bad Gamsern noch ein Elfmeter gegeben - er wird aber verschossen.
Franz Posch (Trainer Bad Gams): "Spielerisch war das dieses Mal wirklich sehr in Ordnung. Der Sieg in dieser Höhe ist absolut okay. Das war einfach eine klare Partie. Wir können nur zufrieden sein. Zum Schluss waren wir unkonzentriert und haben sofort zwei Gegentreffer kassiert."
Samstagabend trafen die Zweier aus Hitzendorf und die Zweier aus Köflach aufeinander. 18 Minuten lang mussten die Zuseher auf den ersten Treffer in dieser Partie warten. Daniel Haas bringt die Hausherren in Führung. Fünf Minuten vor Pausenpfiff gelingt den Gästen durch Andreas Reitbauer dann der Ausgleich. Auch in der zweiten Halbzeit sehen die Zuseher einen offenen Schlagabtausch. In der 77. Spielminute gehen die Heimischen wieder in Führung. Dieses Mal darf sich Sergio Riedl in die Torschützenliste eintragen. Jetzt übernehmen die Hitzendorfer das Kommando und können nur zwei Minuten später ihren nächsten Treffer erzielen. Andreas Schmiedtbauer erhöht auf 3:1 und sichert seiner Elf somit drei Punkte.