1. Klasse West

Morina-Triplepack sichert Wies drei Punkte gegen Steyeregg

altaltMit einem 4:1 (1:1) Heimerfolg holt sich der USV Wies im Spiel gegen Steyeregg den dritten Saisonsieg. Dabei verläuft die Partie lange Zeit ausgeglichen, ehe die Gastgeber am Ende durch drei Tore alles klar machen und den Gästen die erste Saisonniederlage zufügen. Einen großen Anteil am Erfolg hatte Albion Morina mit seinen drei Treffern, die übrigen Tore gingen auf das Konto von Michael Primus bzw. Gorazd Sunko.

In den ersten 45 Minuten entwickelt sich ein offenes Spiel mit einigen Chancen auf beiden Seiten. Die Gäste haben allerdings etwas mehr von der Partie und können in Minute 13 in Führung gehen: Steyeregg-Stürmer Gorazd Sunko trifft zum bereits vierten Mal in dieser Saison und stellt auf 1:0. Doch im direkten Gegenzug gleichen die Heimischen durch ein Tor von Albion Morina aus. In weiterer Folge schaffen es beide Mannschaften nicht die sich auftuenden Möglichkeiten zu verwerten und so bleibt es bis zur Pause beim Unentschieden.

Spiel auf Messers Schneide

In Hälfte zwei kommen die Gastgeber etwas besser in die Gänge und können die leichte Überlegenheit der Gäste beenden. Nach einer Stunde gelingt den Hausherren der vorentscheidende Treffer: Erneut ist es Albion Morina, der die 300 Zuschauer jubeln lässt. Steyeregg wird in der Schlussphase offensiver, doch in Minute 76 muss man einen Rückschlag verkraften: Daniel Kribernegg muss nach einem Foul mit Gelb-Rot vom Platz und kann seiner Mannschaft in den letzten Minuten nicht mehr helfen. In Überzahl gelingt Wies durch ein weiteres Tor von Albion Morian die Entscheidung und der eingewechselte Michael Primus sorgt in Minute 87 schließlich für den 4:1 Endstand. 

Harald Loibner (Obmann Wies): "In der ersten Halbzeit war es ein offener Schlagabtausch, vielleicht sogar mit leichten Vorteilen für Steyeregg. Am Ende waren wir aber glücklicher und der Sieg geht in Ordnung, auch wenn Steyeregg ebenso gewinnen hätte können. Mit Kampf und Krampf haben wir heute gewonnen, aber das Ergebnis ist auf alle Fälle etwas zu hoch ausgefallen."

von Redaktion