1. Klasse West

Söding bleibt dran! 5:0-Auswärtssieg in Wundschuh

wundschuh usvsoeding ufcEinen souveränen Auswärtserfolg durften am Sonntagnachmittag die Kicker des UFC Söding feiern. Sie mussten die Reise nach Wundschuh antreten und sich dort beweisen - was auch gelang. Besonders in der ersten Halbzeit machten die Södinger ordentlich Druck und erzielten drei Treffer. Die zweiten 45 Minuten zeigten sich etwas ausgeglichener, doch Söding nahm zum Schluss das Zepter noch einmal in die Hand und stellte auf 5:0.

 

Gäste machen Druck

Die Södinger finden gut in das Spiel und nehmen das Zepter in die Hand. Sie geben das Tempo vor und erzeugen somit viel Druck auf die Heimischen. In der 22. Minute können die mitgereisten Fans das erste Mal jubeln. Joachim Gössler trifft zum 1:0 für die Gäste. Söding lässt den Ball durch die Reihen tanzen und kann in der 28. Minute durch Thomas Katzbauer auf 2:0 erhöhen. Der Freudenschrei der mitgereisten Fans ist gerade erst verhallt da steht es auch schon 3:0 - Michael Geimer netzt. Auch in weiterer Folge sind die Gäste die spielbestimmendere Mannschaft, doch es bleibt bei einem Pausenstand von 3:0 für Söding.

Die zweite Halbzeit zeigt sich zu Beginn ausgeglichen. Wundschuh versucht nun schnell nach vorne zu spielen und kommt zu der einen oder anderen guten Chance, doch sie scheitern an Gästegoalie Daniel Trischnigg. Gegen Ende der 90 Minuten gibt die auswärtige Elf noch einmal ordentlich Gas. Thomas Katzbauer trifft zum 4:0 sowie zum 5:0.

Gerhard Ninaus (Funktionär Söding): "In der ersten Halbzeit haben wir klar gedrückt und auch drei Tore erzielt. Ein, zwei Elfer wurden heute leider nicht gegeben. Wir waren einfach die spielbestimmendere Mannschaft. Die zweite Halbzeit war vorerst ausgeglichen, doch dann haben wir Druck gemacht und noch zwei Tore erzielt. Wundschuh hatte ein, zwei gute Chancen, da hat unser Goalie sich aber ausgezeichnet."

von Redaktion