In einem aufregenden Kellerduell zwischen der 1. Klasse West gelang dem 1. FC Raiffeisen Pistorf ein knapper 2:1-Auswärtssieg gegen die SG Hengist Hengsberg/Wildon/Lebring. Trotz eines dominanten Auftritts der Heimmannschaft konnte Pistorf mit einem Last-Minute-Tor von Patrick Strohmaier das Spiel für sich entscheiden. Das Duell der beiden Tabellennachzügler war in Lebring von Anfang an spannend und bot zahlreiche Chancen auf beiden Seiten, wobei vor allem die Schlussphase an Dramatik kaum zu überbieten war.
Bereits in den Anfangsminuten zeigten beide Teams ihren Siegeswillen. Pistorf startete mit einer guten Chance in der dritten Minute, als Glazer nach einem schönen Pass von Zizmond den Ball nicht optimal traf und neben das Tor schoss. Kurz darauf setzte auch Hengist ein Zeichen. Nino Kutos testete früh die Reaktionsfähigkeit von FC-Torwart Kozar, der jedoch souverän parierte.
Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit war es vor allem die SG Hengist, die das Spielgeschehen bestimmte. Mehrere Chancen durch Kutos und Eckhart wurden jedoch vom starken Kozar im Tor der Gäste vereitelt. Ein Tor blieb beiden Mannschaften bis zur Halbzeitpause verwehrt, auch wenn Hengist aufgrund ihrer Offensivbemühungen eine Führung verdient gehabt hätte.
Nach der Pause knüpfte die SG nahtlos an die Leistung der ersten Halbzeit an. Max Öhlschläger sorgte direkt nach Wiederanpfiff für Gefahr, doch erneut war es Kozar, der den Ball abwehrte. Die Gäste fanden nach etwa 65 Minuten unverhofft ihren Weg ins Spiel zurück. Ein präziser Pass von Sebastjan Pinter auf Gal Podlesnik, der aus spitzem Winkel erfolgreich abschloss, brachte die 1:0-Führung für Pistorf.
Hengist ließ sich davon nicht entmutigen und setzte alles daran, den Ausgleich zu erzielen. In der 90. Minute gelang es schließlich Anton Dmytrenko, mit einem satten Schuss das 1:1 zu erzielen. Das Stadion bebte, und es schien, als ob die Gastgeber das Unentschieden über die Zeit retten könnten.
Doch Pistorf hatte das letzte Wort. Nur wenige Momente nach dem Ausgleich nutzten die Gäste einen Eckball, bei dem Patrick Strohmaier richtig stand und zum 2:1 einschob. Die verbleibenden Minuten konnte Hengist den Druck nicht in ein weiteres Tor umwandeln. Ein letzter Freistoß von Kutos wurde von Kozar zur Ecke geklärt, und mit dem Schlusspfiff endete das Spiel mit einem dramatischen Sieg für Pistorf.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter David_10 (13314 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter David_10 mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.