Spielberichte

Grenzland gewinnt in kampfbetontem Spiel gegen St. Johann

USV Grenzland
SV St.Johann im Saggautal

In der 17. Runde der 1. Klasse West B siegt der USV Grenzland auf eigenem Platz gegen SV St. Johann im Saggautal knapp mit 3:2. Die Gäste konnten zwei Mal in Führung gehen, jedoch zeigte die Heimmannschaft Moral und drehte das Spiel doppelt um. Beide Mannschaften liegen im hinteren Tabellendrittel und können somit weiter befreit aufspielen. In diesem kampfbetonten Spiel musste der Schiedsrichter insgesamt zwölf Mal die gelbe Karte zücken, ein Spieler aus St.Johann musste mit Doppe-Gelb vom Platz.

Beide Teams starteten ausgeglichen in die Begegnung, wobei der Spielfluss immer wieder vom Schiedsrichter unterbrochen werden musste. Auf beiden Seiten kam es zu Chancen, doch das erste Tor fiel in der 25.Minute dennoch durch eine Standardsituation: Gorazd Krenker erzielte per Freistoß den Führungstreffer für die Gäste aus dem Saggautal. Grenzland allerdings kämpfte sich zurück und glich in der 36.Minute ebenfalls nach einer Standardsituation durch Dejan Planinsic zum 1:1 aus. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit kamen die Gäste erneut zu ihrer Führung: Erneut kam es zu einem Freistoß, diesmal trat Klaus Strablegg an und dieser verwandelt souverän zum 1:2! Mit einer knappen 1:2 Führung für die Gäste aus St.Johann ging es für beide Mannschaften in die Halbzeitpause.

Grenzland dreht die Partie in drei Minuten

Die Heimmannschaft startete besser in die Begegnung und hatte mehr Spielanteile in Hälfte zwei. Beide Teams kamen wieder zu ihren Chancen, meist aber nur aus Standardsituationen. So auch Grenzland in der 56.Minute: Georg Hribar trifft nach einem Freistoß zum 2:2 Ausgleich. Den Schwung vom Tor versuchte Grenzland mitzunehmen und so gelang ihnen drei Minuten später der Führungstreffer: Nach einem Einwurf und einem Torwartfehler trifft Emir Icanovic zum 3:2 für die Hausherren. Die Frustration der Gäste war anzumerken und in der 70.Minute musste der Schiedsrichter einen Spieler vom Platz stellen. Torschütze Klaus Strablegg konnte sich nicht beruhigen und wurde dafür mit zwei gelben Karten wegen Kritik vom Platz gestellt. Die Heimmannschaft konnte in Überzahl ihre Führung über die Zeit bringen, konnte St.Johann doch nur mehr für wenig Gefahr in der Schlussphase sorgen.

Der verletzte Torhüter des USV Grenzland, Kevin Knappitsch, über das harte Spiel: "Das Spiel hat sich die meiste Zeit im Mittelfeld abgespielt. Der Schiedsrichter musste heute immer wieder unterbrechen. Unsere Mannschaft hat heute gut gekämpft und auch Dank eines Torwartfehlers beim 3:2 den Sieg geholt!"