Spielberichte

Alle Neune - Titelaspirant Grenzland und St. Josef treten eine Torlawine los!

USV Grenzland
USV St. Josef

In der 18. Runde der 1. Klasse West duellierten sich der Tabellenvierte USV Installationen Veronik Grenzland und der Tabellendreizehnte USV St. Josef. Das Hinrundenspiel konnte Grenzland mit 5:2 für sich entscheiden und auch diesmal geizten die beiden Teams wahrlich nicht mit dem Toreschießen. Als Spielleiter fungierte Ernst Rauch und er bekam dann zwei Mannschaften zu sehen, die vom Start weg mit aufgeklappten Visier zuwerke gingen. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Fünf Treffer im ersten Spielabschnitt

Die Zuseher erleben ein packendes Spiel und kommen voll auf ihre Kosten. Mahir Rubanovic verwertet in Minute 18 zum 0:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Im Anschluss daran zeigt Georg Hribar in der 22. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 1:1. Christian Ulrich versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 33 Minuten: 1:2. In der 40. Minute findet der gegnerische Tormann in Sebastian Wippel seinen Meister, der gekonnt mit einem Freistoß auf 2:2 stellt. Derselbe Spieler versenkt dann nach 44 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 3:2. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Durchschnaufen in die Kabinen.

Filip Merlin markiert das spielentscheidende Tor

In Minute 53 setzt sich Amar Zukanovic durch und kann sich als Torschütze zum 3:3 feiern lassen. In weiterer Folge bleibt der Tormann nach 74 Minuten nur zweiter Sieger und Elias Franz Zmugg trifft zum 4:3. Nach dem Gegentreffer schlägt St. Josef in Minute 76 postwendend zurück und stellt auf 4:4. In Minute 82 fasst sich Filip Merlin ein Herz und vollendet eiskalt zum 5:4. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Grenzland darf nach einem 5:4 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. In der nächsten Runde Grenzland in Deutschlandsberg, St. Josef hat gegen Heimschuh den Heimvorteil.

Robert Tafeit

 

USV Grenzland - USV St. Josef