Spielberichte

Lankowitz besiegt - Jetzt wartet auf DSC II das Hammerspiel gegen Leader Stainz!

FC Lankowitz
Deutschlandsberg II

Am Freitag empfing FC Lankowitz vor eigenem Publikum den Tabellendritten DSC Deutschlandsberg II. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Das Hinrundenspiel endete mit einem 5:0-Sieg der Deutschlandsberger. Und auch diesmal hatte die Lambauer-Truppe die Nase  klar vorne und konnte letztlich einen wichtigen Auswärtsdreier anschreiben. Damit bleibt man auch die dritte Krakt im Aufstiegsrennen. Wenngleich in der nächsten Runde das mit Spannung erwartete Aufeinandertreffen mit dem Leader aus Stainz bevorsteht. Als Spielleiter fungierte Michael Kuperion und er bekam es dann auch vom Start weg mit einer sehr präsent agierenden Auswärts-Mannschaft zu tun.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Deutschlandsberg sorgt früh für klare Fronten

DSC Deutschlandsberg II wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. In der 7. Minute können die Gäste durch einen Treffer von Martin Aldrian in Führung gehen, er nutzt einen Fehler in der Lankowitzer Hintermannschaft aus. Zehn Minuten später können die Deutschlandsberger einen weiteren Treffer nachlegen, Torschütze zum 0:2 in der 17. Minute ist Martin Holler. Das war dann auch soweit bereits die Basis für den Auswärtssieg, denn die Lankowitzer sind nicht imstande den Gästen wirklich beizukommen. Nach 46 Minuten schickt Schiedsrichter Michael Kuperion beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Lankowitz kann nichts entgegensetzen

In der 50. Minute bekommt dann Daniel Bauer die gelbe Karte vor die Nase gehalten, insgesamt kommt es aber nur zu zwei Verwarnungen. In der 70. Minute sorgt Martin Holler dann wohl für die endgülige Entscheidung, er trifft mit seinem zweiten Treffer zum 0:3. Der Tag der „Martins“ auf Deutschlandsberger Seite wird fortgesetzt, in der 75. Minute ist es Martin Aldrian, der mit seinem ebenfalls zweiten Treffer auf 0:4 stellen kann. Zwei Minuten später, in der 75. Minute gelingt Lankowitz durch Daniel Movia noch Ergebniskosmetik, er trifft zum 1:4.  Bei diesem Spielstand sollte es dann auch bleiben. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Deutschlandsberg II darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. In der vorletzten Runde gastiert Lankowitz bei Mooskirchen II - DSC II besitzt beim Rundenschlager gegen Leader Stainz den Heimvorteil.

Bernd Monsberger, Trainer Lankowitz:

„Wir haben heute gut gespielt, der Gegner war allerdings in allen Belangen eine Klasse überlegen. Für mich gehören sie in die Gebietsliga, sie sind spielerisch die beste Mannschaft in der Liga.“

 

Robert Tafeit

 

FC Lankowitz - Deutschlandsberg II