Wahnsinn! Wie schnell die Zeit doch vergeht? Der Meisterschaftsbetrieb in der Steiermark läuft auf Hochtouren und auch in der 1. Klasse West B steht bereits der vierte Spieltag vor der Tür. Wieder finden fünf sehr interessante Partien statt. Es kommt zum Kracher an der Tabellenspitze! Pitschgau empfängt die Flavia-Leibnitz Juniors. Wer wird sich hier durchsetzen können? Und was tut sich im Tabellenkeller? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!
Am Freitagabend treffen um 19 Uhr die Kicker des USV Wies auf die Elf des USV Grenzland. Beide Mannschaften starteten nicht allzu gut in die neue Saison. Jeweils erst ein Punkt wanderte auf das Konto der beiden Teams. Die Wieser sowie auch die Truppe aus Grenzland wollen nun in die Erfolgsspur zurückkehren und den ersten Sieg in der neuen Saison feiern. Im letzten Duell gegeneinander präsentierten sich die beiden Teams äußerst ausgeglichen und trennten sich mit einem 0:0 voneinander. Ob es dieses Mal einen Gewinner gibt?
Zur selben Zeit muss sich der SC Stainz gegen die Truppe aus Steyeregg beweisen. Stainz durfte bisher zwei Spiele absolvieren, musste sich einmal geschlagen geben und konnte einen Sieg feiern. Steyeregg spielte zwei Mal Unentschieden und brennt nun auf den ersten Dreier in der Saison. In Stainz wird es für Steyeregg bestimmt kein Zuckerschlecken werden, doch die Truppe will sich vom Absteiger unbeeindruckt zeigen und wird Gas geben. Stainz wird versuchen zuhause zu glänzen und sich in der Tabelle verbessern wollen.
Weiter geht es dann am Samstag um 15 Uhr 30, wenn Ehrenhausen/Weinstr. auf Absteiger Hengsberg trifft. Ehrenhausen startete mit einem Sieg in die Saison, musste sich in Runde zwei aber bereits mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Am vergangenen Wochenende gab es für die Truppe nichts zu holen und es setzte eine 1:2-Niederlage gegen die Flavia-Leibnitz Juniors. Die bisherige Saison der Hengsberger zeigt sich gleich. Einem Sieg zum Auftakt, folgte ein Unentschieden und eine Niederlage am vergangenen Spieltag. Für beide ist es nun an der Zeit wieder anzuschreiben!
Ganz schön spannend wird es am Sonntag um 16 Uhr, schließlich empfängt der Tabellenerste den Tabellenzweiten. Die Pitschgauer sowie auch die Flavia-Leibnitz Juniors konnten in allen drei Runden anschreiben und sich sieben Punkte auf das Konto spielen. Aufgrund des besseren Torverhältnisses liegen die Pitschgauer vor den Juniors. Pitschgau hat Heimvorteil und will diesen bestimmt nützen. Ganz so einfach wird Flavia-Leibnitz aber nicht zu knacken sein, sie sind bis in die Haarspitzen motiviert und wollen den dritten Sieg in Folge feiern.
Die junge Truppe des FC Pistorf/Großklein II hatte am vergangenen Wochenende allen Grund zum Jubeln. Musste man sich in Runde eins und zwei noch geschlagen geben, konnte man sich am dritten Spieltag einen 2:1-Sieg über Hengsberg erspielen. Gabersdorf II musste sich nun schon das zweite Mal in Folge geschlagen geben. Eine dritte Niederlage en suite soll unbedingt vermieden werden, gegen Großklein II will Gabersdorf wieder anschreiben. Das letzte Duell gegeneinander konnte Gabersdorf II mit 3:2 für sich entscheiden, Großklein II brennt auf Revanche.