Vorschau

1. Klasse West A 14/15: Vorschau Runde 8

Es geht Schlag auf Schlag! Der Meisterschaftsbetrieb in der Steiermark läuft auf Hochtouren und auch in der 1. Klasse West A steht bereits der achte Spieltag vor der Tür. Wieder finden fünf sehr interessante Partien statt. Wie schlagen sich die Verfolger von Spitzenreiter Söding? Und was dürfen wir uns von Schlusslicht Seiersberg II erwarten? Welche Teams holen sich die begehrten drei Punkte? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

Fr, 03.10.2014, 19:00 Uhr

SC Seiersberg II - FC Piberstein Lankowitz II

Live-Ticker

SC Seiersberg II FC Piberstein Lankowitz II

Los geht es in der steirischen 1. Klasse West A bereits am Freitagabend, mit der Partie zwischen dem SC Seiersberg II und der Zweier des FC Lankowitz. Konnten die jungen Kicker aus Seiersberg in Runde sechs noch einen Punkt gegen Hitzendorf II holen, mussten sie sich am vergangenen Wochenende bereits wieder mit 0:5 in Stallhofen geschlagen geben. Die Zweier aus Seiersberg steckt deswegen aber nicht den Kopf in den Sand und will gegen Lankowitz II wieder auftrumpfen. Mit Lankowitz II empfängt man allerdings eine Truppe, die am vergangenen Wochenende ordentlich Selbstvertrauen tanken konnte. Die Zweier knackte nämlich Wundschuh deutlich mit 3:0.

Fr, 03.10.2014, 20:00 Uhr

SU Hitzendorf II - UFC TEAM Strommer Söding

Live-Ticker

SU Hitzendorf II UFC TEAM Strommer Söding

Eine Stunde später kommt es zum Duell zwischen der Zweier aus Hitzendorf und der Truppe aus Söding. Acht Punkte wanderten bisher auf das Konto der jungen Hitzendorfer, somit belegen sie den sechsten Tabellenrang. Für die Kicker aus Söding lief es noch besser. Sie sind mit 15 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz zu finden. Sie wollen auch aus Hitzendorf drei Punkte entführen und weiterhin ganz vorne mitmischen. Ganz so einfach gibt sich Hitzendorf II aber nicht geschlagen. Die Zweier will am Freitag nämlich den ersten Heimsieg in dieser Saison feiern.

Sa, 04.10.2014, 16:00 Uhr

SG Dobl/Werndorf/Lannach II - SG Mittleres Kainachtal II

Live-Ticker

SG Dobl/Werndorf/Lannach II SG Mittleres Kainachtal II

Einen Sieg konnten die Kicker der SG Lannach-Dobl II bisher feiern und zwei Mal musste man sich die Punkte mit dem Gegner teilen. Drei Mal gingen die jungen Kicker aber auch schon als Verlierer vom Feld und konnten keine Zähler anschreiben. Mit fünf Punkten liegen sie derzeit auf dem vorletzten Tabellenrang. Sie werden gegen Mooskirchen II bis zum Umfallen kämpfen, um sich in der Tabelle ein wenig zu verbessern. Mooskirchen II schrieb schon acht Punkte an und liegt auf Platz fünf. Lannach-Dobl II ist gewarnt, Mooskirchen II wusste in dieser Saison auf fremden Boden schon zu überzeugen.

So, 05.10.2014, 15:00 Uhr

SG Bärnbach/Köflach II - SV Zach Gourmet Raiffeisen Stallhofen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne eine Traumküche sowie 3 brandneue iPads!

SG Bärnbach/Köflach II SV Zach Gourmet Raiffeisen Stallhofen

Weiter geht es dann am Sonntag um 15 Uhr, wenn der Tabellenzweite aus Kainach/Köflach II auf die Truppe des SV Stallhofen trifft. Vier Siege konnte die junge Truppe aus Kainach/Köflach bereits feiern und einmal teilte man sich die Punkte. Einmal ging die Zweier aber auch schon als Verlierer vom Feld. Mit 13 Punkten auf dem Konto liegen sie derzeit auf Rang zwei. Stallhofen ist mit acht Punkten auf dem vierten Platz zu finden. Die Stallhofener werden alles daran setzen, um den Kainachern ein Bein zu stellen und sich, noch näher an die Tabellenspitze heranzuschleichen.

So, 05.10.2014, 15:00 Uhr

USV Wundschuh - USV St. Josef

Live-Ticker

USV Wundschuh USV St. Josef

Zur selben Zeit kommt es zum Duell zwischen dem USV Wundschuh und der Truppe des USV St. Josef. Mit zehn Punkten auf dem Konto, liegen die Gäste aus St. Josef auf dem dritten Tabellenplatz und mischen somit ganz vorne mit. Für die Elf aus Wundschuh will es derzeit nicht so recht klappen. Auch das Nachtragsspiel gegen Söding wurde vor heimischem Publikum mit 0:2 verloren. Am kommenden Sonntag wollen die Wundschuher wieder auftrumpfen und sich zuhause beweisen. Gegen St. Josef will man wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.