In der steirischen 1. Klasse West B steht diese Woche der 13. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten vier sehr interessante Partien. Besonders spannend wird es wohl an der Tabellenspitze. Können die Verfolger den Rückstand auf Spitzenreiter Pitschgau verringern? Und was tut sich im Tabellenkeller? Welche Teams holen sich die begehrten drei Punkte? Und wer muss sich geschlagen geben? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!
ABGESAGT!
Am Samstagnachmittag kommt es in der steirischen 1.WB zum Duell zwischen dem USV Gabersdorf II und der Truppe des SC Stainz. Für die jungen Gabersdorfer gab es am vergangenen Wochenende nichts zu holen, schließlich setzte es gegen Grenzland eine 0:2-Niederlage. Die Gäste aus Stainz hingegen hatten allen Grund zur Freude, denn sie konnten ihr Spiel gegen Hengsberg mit 3:1 für sich entscheiden. In dieser Tonart soll es für die Stainzer weitergehen, doch ganz so einfach wird sich Gabersdorf II nicht geschlagen geben.
Zur selben Zeit muss sich die Truppe des USV Hengsberg gegen die Elf des SV St. Johann/S. beweisen. Für beide Mannschaften steht Wiedergutmachung am Programm, schließlich mussten sie sich zum Auftakt geschlagen geben. Hengsberg ging in Stainz mit einer 1:3-Niederlage vom Feld und für St. Johann/S. setzte es eine herbe 0:6-Niederlage. Diese Niederlage gilt es schnell zu verdauen, wenn man gegen Hengsberg anschreiben möchte.
Auf die Kicker des FC Ehrenhausen wartet keine einfache Aufgabe, schließlich muss man am Samstag die Reise zum Tabellenführer nach Pitschgau antreten. Pitschgau machte am vergangenen Wochenende wieder auf sich aufmerksam und konnte Großklein II, knapp aber doch, mit 1:0 schlagen. Pitschgau will weiter auftrumpfen und auch im Frühjahr ungeschlagen bleiben. Die Gäste des FC Ehrenhausen werden aber alles daran setzen, um selbst den nächsten Sieg im Frühjahr feiern zu können und dem Spitzenreiter ein Bein zu stellen.
Abgeschlossen wird die 13. Runde am Samstag um 17 Uhr, wenn die Flavia-Leibnitz Juniors auf die Zweier des FC Großklein treffen. Die Kicker der Flavia-Leibnitz Jrs. feierten einen souveränen Auftakt und schlugen St. Johann/S. auf fremden Boden mit 6:0. Mit Selbstvertrauen vollgetankt, soll es auch gegen Großklein II klappen und der nächste Sieg gefeiert werden. Die jungen Großkleiner schlugen sich gegen Pitschgau tapfer, mussten sich aber trotzdem geschlagen geben. Am kommenden Wochenende möchten sie unbedingt Punkte anschreiben und sich in der Tabelle verbessern.