In der steirischen 1. Klasse West B steht diese Woche der 16. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten vier sehr interessante Partien. Die Pitschgauer maschieren mit großen Schritten in Richtung Meistertitel! Sind sie überhaupt noch zu stoppen? Und was tut sich im Tabellenkeller? Welche Teams holen sich die begehrten drei Punkte? Und wer muss sich geschlagen geben? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!
Am Freitagnachmittag geht es in der 1.WB mit der 16. Runde los. Die Kicker des USV Wies müssen sich gegen die Elf des SV Flavia Solva Leibnitz beweisen. Wies konnte am vergangenen Wochenende auf sich aufmerksam machen und das Spiel gegen Grenzland mit 2:1 für sich entscheiden. Für Flavia Solva Leibnitz hingegen setzte es eine klare 0:5-Niederlage gegen Spitzenreiter Pitschgau. Flavia Solva Leibnitz muss unbedingt drei Punkte anschreiben, wenn man zumindest noch ein kleines Wörtchen um den Titel mitreden will.
Ebenfalls am Freitag kommt es zum Duell zwischen dem SC Stainz und der Truppe des USV Grenzland. Die Stainzer mussten sich am vergangenen Wochenende mit der Zuschauerrolle begnügen, sind aber schon heiß auf das Spiel am Freitag. Sie wollen weiterhin auf der Erfolgswelle schwimmen und auch in Runde 16 das Spiel für sich entscheiden. Grenzland musste sich zuletzt geschlagen geben und brennt auf Wiedergutmachung. Das Hinspiel konnte Stainz knapp mit 1:0 für sich entscheiden. Grenzland brennt auf Revanche!
Am Samstagnachmittag treffen die Kicker des FC Ehrenhausen auf die Elf des USV Gabersdorf II. Für beide Mannschaften verlief der vergangene Spieltag überhaupt nicht nach Plan. Ehrenhausen musste sich in Hengsberg mit 0:3 geschlagen geben und für Gabersdorf II setzte es gegen Pistorf/Großklein II eine herbe 1:5-Niederlage. Beide Mannschaften wollen ihre Niederlagen schnell verdauen und schwungvoll in den 16. Spieltag starten. Die jungen Gabersdorfer konnten im Frühjahr noch keinen einzigen Punkt anschreiben. Sie sehnen sich nach einem Erfolgserlebnis!
ABGESAGT!
Die Pitschgauer rasen mit Volldampf Richtung Meistertitel. Im Kracher gegen Flavia Solva Leibnitz setzte sich der Spitzenreiter souverän mit 5:0 durch und hat mittlerweile elf Punkte Vorsprung auf seinen Verfolger. Locker lassen will der Sportverein deswegen aber nicht, somit soll auch am Sonntag gegen Hengsberg ein Dreier her. Hengsberg wird alles daran setzen, um dem Tabellenführer ein Bein zu stellen und selbst anschreiben zu können. Der USV will sich in der Tabelle unbedingt noch verbessern und wird bis zum Schluss beherzt kämpfen.