In der steirischen 1. Klasse West B steht diese Woche der 21. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten vier sehr interessante Partien. Der Meister aus Pitschgau bekommt es dieses Wochenende mit der Truppe aus Stainz zu tun und will noch einmal ordentlich zuschlagen. Aber auch die anderen Teams kämpfen um Punkte. Welche Teams holen sich an diesem Spieltag die begehrten drei Zähler? Und wer muss sich geschlagen geben? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!
Bereits am Mittwochabend geht es in der 1. Klasse West B mit der 21. Runde los. Den Anfang machen die Kicker des FC Pistorf/Großklein II gegen die Truppe des USV Wies. Für die Zweier aus Pistorf/Großklein verlief die vergangene Runde nicht ganz optimal, schließlich musste man sich in St. Johann/S. mit 0:1 geschlagen geben. Wies hingegen konnte sich drei Punkte holen und knackte Gabersdorf II mit 4:1. In Pistorf wollen sie bereits den nächsten Sieg feiern. Ganz so einfach werden sich die Hausherren aber nicht geschlagen geben. Das Hinspiel konnte Wies mit 3:2 für sich entscheiden. Ob die Zweier zurückschlagen kann?
Die 0:4-Niederlage gegen Pistorf/Großklein II scheinen die Stainzer nicht ganz verdaut zu haben, denn auch in Runde 20 setzte es gegen den FC Ehrenhausen eine Niederlage. Von Niederlagen haben die Stainzer nun aber wieder genug und wollen am Freitag auftrumpfen. Auf sie wartet eine harte Aufgabe, schließlich ist Meister Pitschgau zu Gast, der nach wie vor ungeschlagen ist und im Frühjahr jedes Spiel für sich entscheiden konnte. Von dieser beeindruckenden Bilanz will sich Stainz aber nicht aus der Rolle bringen lassen und das heimische Publikum ins Staunen bringen.
Die Truppe des USV Grenzland hatte es in dieser Saison nicht ganz einfach. Auch am vergangenen Wochenende gab es für die Elf nichts zu holen und man musste sich gegen Pitschgau mit 0:2 geschlagen geben. Flavia Solva Leibnitz musste sich am vergangenen Wochenende mit der Zuschauerrolle begnügen und will sich nun wieder fulminant zurückmelden. Das Hinspiel zwischen den beiden konnte Flavia Solva Leibnitz, knapp aber doch, mit 1:0 für sich entscheiden. Grenzland hat mit dem SV also noch eine Rechnung offen.
Ganz schön spannend dürfte es auch zwischen dem SV St. Johann/S. und der Truppe des FC Ehrenhausen werden. Beide Mannschaften scheinen gut in Form zu sein und holten zuletzt fleißig Punkte. Auch am kommenden Wochenende wollen die beiden Teams glänzen und einen Sieg feiern. St. Johann/S. hat Heimvorteil und will sich vor heimischem Publikum erneut beweisen. Letztendlich soll der dritte Sieg in Folge gefeiert werden. Man ist aber gewarnt, denn Ehrenhausen ist immer für Punkte zu haben und will noch einmal einen Angriff auf den zweiten Tabellenrang starten.
ABGESAGT!