Die Zeit vergeht wie im Flug, denn mittlerweile steht in der 1. Klasse West B der 22. und somit letzte Spieltag vor der Tür. Zum Abschluss warten noch einmal vier sehr interessante Partien auf die Fans. Die Teams gehen noch einmal in den Kampf und werden alles daran setzen, um sich mit einem Sieg in die Sommerpause zu verabschieden. Welche Mannschaften holen sich noch einmal drei Punkte? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!
Der Spitzenreiter der 1. Klasse West B lässt auch nach seiner Fixierung des Meistertitels nicht locker und bleibt weiterhin souverän. Auch am vergangenen Spieltag feierten die Pitschgauer einen klaren 5:0-Erfolg über Stainz. Zum Abschluss bekommen sie es nun mit der Truppe aus St. Johann/S. zu tun, die zurzeit aber ebenfalls gut in Form ist. Auch St. Johann/S. feierte zuletzt einen Sieg nach dem anderen, will nun den Meister ein wenig ärgern und sich für die 1:5-Niederlage aus der Hinrunde revanchieren.
Bereits am Sonntagvormittag muss die Truppe des USV Hengsberg ran und sich gegen die Elf des USV Grenzland beweisen. Hengsberg musste sich am vergangenen Wochenende mit der Zuschauerrolle begnügen und will am Sonntag noch einmal auftrumpfen. Die Hengsberger wollen sich von ihrem Publikum ordentlich verabschieden und sich zum Abschluss drei Punkte sichern. Die Kicker des USV Grenzland werden allerdings etwas dagegen haben und sich nicht so einfach geschlagen geben. Auch Grenzland will noch einmal zeigen, was man drauf hat und einen Sieg feiern.
Weiter geht es dann um 16 Uhr, wenn die Truppe des FC Ehrenhausen auf die junge Truppe des FC Pistorf/Großklein II trifft. Für Ehrenhausen verlief der vergangene Spieltag überhaupt nicht nach Plan, schließlich musste sich der Fußballclub gegen St. Johann mit 2:3 geschlagen geben. Diese Niederlage gilt es nun schnell zu verdauen, wenn man gegen die junge hungrige Zweier aus Pistorf/Großklein eine Chance haben will. Die Gäste waren nämlich zuletzt gegen Wies erfolgreich, wollen nun ihren Sieg bestätigen und sich den vierten Tabellenrang absichern.
Die Kicker des SV Flavia Solva Leibnitz ließen am 21. Spieltag nichts anbrennen und feierten einen glatten 2:0-Sieg über Grenzland. Am kommenden Sonntag bekommen sie es mit dem Sportclub aus Stainz zu tun, gegen den man genauso erfolgreich sein möchte. Die Stainzer treten die Reise aber nicht an, um sich einfach so geschlagen zu geben. Der SC wird ambitioniert in das Spiel gehen und sich zum Abschluss drei Punkte holen wollen. Schon im Hinspiel mussten sich die Stainzer mit 1:2 geschlagen geben - eine Wiederholung wollen sie nun unbedingt vermeiden.
ABGESAGT!