Der Meisterschaftsbetrieb in der Steiermark läuft auf Hochtouren und auch in der 1. Klasse West steht bereits der elfte Spieltag vor der Tür. Wieder finden sieben sehr interessante Partien statt. Die Wieser mussten sich auch in Runde zehn geschlagen geben. Können sie sich gegen Mooskirchen wieder aufbäumen? Und wie schlagen sich die anderen Mannschaften? Wer holt sich drei Punkte? Kann St. Andrä/Höch endlich anschreiben? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen! (Jetzt Trainingslager buchen)
Weiter geht es dann am Samstag um 15 Uhr, mit der Partie zwischen dem SV St. Johann/S. und dem Absteiger, USV Edelschrott. Auch St. Johann/S. bzw. Edelschrott musste sich am vergangenen Wochenende mit der Zuschauerrolle begnügen. St. Johann/S. konnte das Duell gegen Kainach/Köflach II aber bereits nachtragen und mit 1:0 für sich entscheiden. Edelschrott will sich in der Tabelle unbedingt um den einen oder anderen Rang verbessern und wird alles daran setzen, um aus St. Johann/S. den ersten Dreier zu entführen.
Die Zweier des FC Lankowitz konnte am vergangenen Wochenende ebenfalls nicht spielen und will sich am Samstag laut zurückmelden. Sie sind bereits bis in die Haarspitzen motiviert und freuen sich auf das Duell gegen den Sportclub aus Stainz. Nach erfolgreichen Wochen gab es für die Stainzer in Runde zehn nichts zu holen, denn gegen Hengsberg setzte es eine 1:3-Niederlage. Von dieser Niederlage will man sich aber nicht aus der Rolle bringen lassen und sich in Lankowitz wieder erfolgreich präsentieren. Für Spannung ist auf jeden Fall gesorgt.
Abgeschlossen wird die elfte Runde am Sonntagnachmittag, wenn die Elf des USV St. Josef auf die Truppe des FC Pistorf/Großklein II trifft. Hinter St. Josef liegt ein ganz hartes Duell gegen Lieboch, dass man allerdings nicht für sich entscheiden konnte, sondern man sich mit 4:5 geschlagen geben musste. Für St. Josef gab es also wieder einmal keine Punkte. Die Truppe sehnt sich sehr nach einem Erfolgserlebnis. Ob dieses gegen Tabellennachbar Pistorf/Großklein II gelingt? Ganz so einfach werden sich die Gäste allerdings nicht geschlagen geben. Sie werden bis zum Schluss beherzt kämpfen.
Am Freitagabend geht es in der 1. Klasse West schon wieder voll zur Sache. Um 19 Uhr treffen nämlich die Kicker des USV Mooskirchen II auf die Elf des USV Wies. Für Mooskirchen II gab es am vergangenen Wochenende nichts zu holen, schließlich wurde man witterungsbedingt zum Zusehen verdonnert. Die Elf aus Wies konnte spielen und musste sich nach Grenzland auch gegen Stallhofen geschlagen geben. Von Niederlagen hat der Spitzenreiter schon wieder genug und will am Freitagabend auftrumpfen. Die Zweier wird aber alles daran setzen, um Wies die nächste Niederlage zuzufügen.
Bei der Truppe aus Hengsberg scheint das Werk'l wieder rund zu laufen, denn am zehnten Spieltag tankte die Elf ordentlich Selbstvertrauen und schlug Stainz mit 3:1. Diesen Sieg wollen sie nun unbedingt bestätigen und am Samstag zuhause auftrumpfen. Zu Gast ist die Elf aus Kainach/Köflach II, die ihre zehnte Runde bereits nachtragen konnte und sich gegen St. Johann/S. mit 0:1 geschlagen geben musste. In Hengsberg will man wieder anschreiben!
St. Andrä/Höch hat es nicht einfach, denn auch in Runde zehn musste sich das Schlusslicht geschlagen geben. Gegen Grenzland setzte es eine herbe 1:7-Niederlage. Mit Stallhofen empfängt man am Samstag schon die nächste schwierige Aufgabe, denn der Sportverein scheint gut in Form zu sein. Stallhofen feierte zuletzt einen Sieg nach dem anderen und konnte in Runde zehn, beim 2:1-Sieg in Wies, ordentlich Selbstvertrauen tanken. In St. Andrä wollen sie nichts anbrennen lassen und sich in der Tabelle noch weiter nach vorne schieben.
Grenzland präsentierte sich am zehnten Spieltag durchaus souverän und schlug den Tabellenletzten, St. Andrä, klar mit 7:1. Auch in Runde elf will Grenzland erfolgreich sein und nun den dritten Dreier in Folge anschreiben. Ganz so einfach werden sich die Liebocher aber nicht geschlagen geben. Lieboch feierte zuletzt einen turbulenten 5:4-Sieg über St. Josef und will ebenfalls auf der Siegerstraße bleiben. Nur drei Punkte sind die beiden Mannschaften voneinander getrennt. Wer wird sich hier durchsetzen können?