"Bei uns wird kein Spieler mehr spielen, der irgendwie glaubt, dass er die Hand aufhalten kann!" Das sind die klaren Worte von Kalwangs Obmann Manfred Ulz. Der Verein aus der Gebietsliga Enns mache einen Radikalschnitt und trennt sich gleich von drei Akteuren. Christian Pachner, Heinz Kühl und Rene Poms werden Trainer Rene Wenzl im Frühjahr nicht mehr zur Verfügung stehen. Dafür wurde ein neuer Spieler verpflichtet.
"Es kann nicht sein, dass die Funktionäre brav arbeiten gehen, um die Kicker bezahlen zu können. Wir spielen immerhin noch in der Gebietsliga"; sagt Ulz. Er habe das extra bei einer Vorstandssitzung angesprochen und sämtliche Beteiligte haben zugestimmt.
Der einzige Neuzugang heißt Christoph Kollmann und stand zuletzt beim FC Kammern in der Gebietsliga Mürz unter Vertrag. Dass sich noch etwas ergibt, schließt der Obmann aus. "Nur wenn derjenige kostenlos spielt."
Lade dir die kostenlose Ligaportal.at App jetzt auf dein Handy: Spielpläne, Tabellen, Live-Ticker, News, Vorschauen, Expertentipps, Spielberichte, Teams der Runde, Transfers und selbst tickern!