unterhaus.at: Morgen gehts nach Lignano. Das ist für einen Gebietsliga-Klub schon auch Luxus, oder?
Robert Pilz: "Natürlich ist das eine schöne Sache. Wir werden bis Sonntag dort stationiert sein. Als Luxus würde ich es aber nicht bezeichnen. Abgesehen davon, bezahlen es die Spieler zu einem sehr großen Teil selbst. Wir werden dort aber ganz sicher optimale Bedingungen vorfinden."
unterhaus.at: Ihr werdet euch dort also den Feinschliff für das Frühjahr holen?
Robert Pilz: "Genau so ist es. Wir werden die paar Tage optimal nutzen und dann in die letzten beiden Wochen der Vorbereitung hineinstarten."
unterhaus.at: Wie seid ihr mit der Vorbereitung zufrieden?
Robert Pilz: "Also ich bin sehr zufrieden. Die Mannschaft ist top-motviert. Das zeigen die Spieler in jedem Spiel und jedem Training. Ich blicke wirklich zuversichtlich in die Rückrunde. Ich hoffe, dass wir das dann auch in der Meisterschaft umsetzen können. Im Moment läuft es gut. Auch die Trainingsbeteiligung ist toll.
unterhaus.at: Sie blicken zuversichtlich in die Rückrunde? Wie sehen die Ziele aus? Das Tabellenmittelfeld ist ja nicht weit weg.
Robert Pilz: Das oberste Ziel ist einmal, die Klasse zu halten. Alles andere ist Draufgabe. Aber Sie haben schon Recht, das Mittelfeld ist nicht weit. Mit einem Sieg kann man schon einen schönen Sprung machen und das werden wir natürlich auch versuchen. Ob es uns gelingt, wird sich zeigen."
von Martin Mandl