Gebietsliga Enns

Stein/Enns gewinnt nach 0:2 Rückstand gegen Hall

altaltDer SV Stein/Enns kann sich gegen den SV Hall nach einer torreichen Begegnung am Sonntagnachmittag mit 4:3 (1:2) durchsetzen. Dabei liegt die Heimelf nach einer halben Stunde bereits mit 0:2 in Rückstand, kann die Partie in Hälfte zwei aber noch für sich entscheiden. Daniel Schimmer, Manuel Scharfetter, Martin Langbrucker und Markus Reiter bzw. Patrick Zeritsch, Rene Wenzl und Hermann Limmer sorgten dabei für die sieben Treffer.

Die Heimelf beginnt engagiert und kann das Spiel in den ersten Minuten diktieren. Doch durch einen Abwehrfehler der Hintermannschaft kommen die Gäste zum überraschenden Führungstreffer: Patrick Zeritsch kann bereits in Minute acht jubeln. Dem nicht genug können die Haller in Minute 30 sogar auf 2:0 erhöhen: Diesmal ist es Rene Wenzl, der die Unordnung in der Steiner Defensive ausnutzen kann. Doch in der Folge beginnt die Aufholjagd der Gastgeber: Per Elfmeter kann Daniel Schimmer noch vor der Pause den wichtigen Anschlusstreffer erzielen.

Gastgeber starten stark nach Wiederanpfiff

In den zweiten 45 Minuten kann Stein noch einen Gang zulegen und den Druck auf die Gäste erhöhen. Infolgedessen kommt man in Minute 49 zum verdienten Ausgleich: Manuel Scharfetter bezwingt Hall-Schlussmann Christian Müller mit einem 20-Meter-Schuss und stellt auf 2:2. Nur wenige Minuten später kann Martin Langbrucker mit einem starken Antritt die Hall-Verteidigung stehen lassen und für den Führungstreffer sorgen. In Minute 70 stellt dann Markus Reiter nach einem Solo auf der rechten Seite auf 4:2. Direkt nach Wiederankick begeht Reiter allerdings im Strafraum ein Foul und erhält die Gelb-Rote-Karte. Den fälligen Elfer verwertet Hermann Limmer, der damit gleichzeitig für eine spannende Schlussphase sorgt. Doch Hall kann in den letzten Minuten nicht mehr zulegen und so bleibt es beim 4:3 Heimsieg von Stein.

Heinz Binder (Trainer Stein/Enns): "Wir haben von Anfang an das Kommando übernommen, sind dann aber durch zwei Abwehrschnitzer in Rückstand geraten. In der zweiten Halbzeit haben wir extremen Druck gemacht und auch verdient die Tore erzielt. Nach dem Ausschluss am Ende haben wir zwar noch etwas gezittert, aber insgesamt bin ich mit der Leistung sehr zufrieden."