Gebietsliga Enns

Gebietsliga Enns: Vorschau: Runde 10

altJetzt sind es nur mehr wenige Stunden bis es schon wieder weitergeht und in der Gebietsliga Enns der Anpfiff zur zehtnen Runde ertönt. Diese kann an Spannung kaum mehr überboten werden! Ein Team ist noch immer ungeschlagen. Wieder stehen sehr brisante Duelle auf dem Programm - diesmal wieder fünf Stück. Wer kann sich diesmal die Punkte holen? Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie unterhaus.at.

Aigen fordert Ausseerland

Nach wie vor ohne Niederlage steht der FC Ausseerland da. Am Freitag ab 20 Uhr geht es nun gegen Aigen/Irdning II zur Sache. Vor eigenem Publikum sind die Ausseer klarer Favorit und werden dieser Rolle wohl auch gerecht werden. Aigen kommt nicht richtig in Fahr bis jetzt, ist nur vor Vorletzter. Es steht seit vergangener Runde übrigens drei Klubs bei exakt gleich vielen Punkten, nämlich 16 Zähler. 

Die positive Stimmung von voriger Woche mitnehmen will der FC Tauplitz. Der Verein trifft diese Woche am Samstag ab 15 Uhr vor eigenem Publikum auf Gröbming ist Favorit. Allerdings sollte man die Partie gegen das Tabellenschlusslicht nicht auf die zu leichte Schulter nehmen. Gröbming wird irgendwann der Knoten platen. Ebenfalls um 15 Uhr trifft Öblarn zu Hause auf SG Salzatal. Die Öblarner kassierten zuletzt eine bittere 0:1-Niederlage gegen Stein, während Salzatal glatt gewinnen konnte. Öblarn ist zwar gewiss Favorit, doch die Salzataler werden den Gastgeber alles abverlangen und sich keineswegs verstecken. 

Duell zweier Tabellennachbarn

Am Sonntag um 14 Uhr empfängt der SV Pruggern den SV Hall. Die Pruggerner verloren zuletzt einen Platz in der Tabelle und sind jetzt nur mehr Neunter. Hall steht bei sieben Punkten und ist damit punktegleich: Der Sieger dieser Partie könnte den Anschluss ans Tabellenmittelfeld wahren. 

Abgeschlossen wird die Runde um 15 Uhr, wenn Stein an der Enns den FC Gaishorn empfängt. Die Steiner haben mit dem 1:0-Sieg über Öblarn gewiss Selbstvertrauen getankt und so auch auftreten. Gaishorn ist aber trotzdem klarer Favorit. Als Tabellenzweiter hat man bei einem Sieg bzw. Remis und idealem Verlauf die Chance auf Rang ein. Das dürfte Motivation genug sein. 

Alle Spiele im Überblick:

Ausseerland - Aigen/Irdning II
Tauplitz - Gröbming
Öblarn - Salzatal
Pruggern - Hall
Stein - Gaishorn 

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Martin Mandl