Spielberichte

SV St. Gallen ringt die SC Juniors Liezen nieder

SV St. Gallen
SC Juniors Liezen

In einem packenden Duell der Gebietsliga Enns setzte sich der SV St. Gallen mit 3:2 gegen die SC Juniors Liezen durch. Während die Gäste zunächst in Führung gingen, bewiesen die Hausherren Kampfgeist und drehten das Spiel zu ihren Gunsten. Leon Michael Hager und Szilard Szögedi waren die entscheidenden Akteure für den SV St. Gallen, während Dejan Anakjiev für die Gäste den Anschluss erzielte.

spielergruen h.rieger symbolfoto
Frühe Führung für die Gäste

Die SC Juniors Liezen starteten mit viel Elan in die Partie und wurden bereits in der elften Minute für ihre Bemühungen belohnt. Elvin Kanyerere nutzte einen präzisen Steckpass und schob den Ball eiskalt ins lange Eck zur 1:0-Führung für die Gäste. Der frühe Treffer schockte die Hausherren kurz, doch der SV St. Gallen zeigte sich unbeeindruckt und begann Druck aufzubauen.

In der 22. Minute gelang es Leon Michael Hager, den Ausgleich zu erzielen. Nach einer wunderbaren Passkombination fand er die Lücke in der Abwehr der Juniors und netzte gekonnt ein. Das 1:1 stellte den Spielverlauf auf den Kopf und brachte die St. Gallener Euphorie auf den Platz zurück. Bis zur Halbzeitpause gab es einige Chancen auf beiden Seiten, doch keine der Mannschaften konnte einen weiteren Treffer erzielen, sodass es mit einem ausgeglichenen 1:1 in die Kabinen ging.

St. Gallen übernimmt das Kommando

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich der SV St. Gallen überlegen. In der 51. Minute war es Szilard Szögedi, der mit einem sehenswerten Treffer die Gastgeber mit 2:1 in Führung brachte. Die St. Gallener spielten nun mit viel Selbstvertrauen und bestimmten das Geschehen auf dem Platz. Der Druck auf die SC Juniors Liezen nahm kontinuierlich zu, und es war nur eine Frage der Zeit, bis ein weiteres Tor fallen würde.

In der 57. Minute war es erneut Leon Michael Hager, der nach einem schwachen Rückpass der Gäste eiskalt blieb und den Ball am Torhüter vorbeischob, um das 3:1 zu markieren. Die Zuschauer spürten die aufkommende Euphorie, und die Hausherren ließen nicht locker, weitere Chancen folgten durch Spieler wie Hintsteiner und Riegelthaler. Doch der Schlussmann der Gäste, Baltic, bewahrte sein Team mit einigen herausragenden Paraden vor einem höheren Rückstand.

In der 89. Minute brachte Dejan Anakjiev die SC Juniors Liezen zurück ins Spiel. Sein Volleytreffer aus dem Nichts zum 3:2 sorgte für eine spannende Schlussphase. Die Juniors setzten alles auf eine Karte, konnten jedoch den Ausgleich nicht mehr erzielen. Der SV St. Gallen brachte den knappen Vorsprung über die Zeit und feierte einen umjubelten Sieg.

Stimme zum Spiel. 

Norbert Pretschuh (Trainer St. Gallen): "Kurz gesagt: Der Sieg bzw. die 3 Punkte gehen aus meiner Sicht absolut in Ordnung. Wir freuen uns natürlich über den Sieg. Und wir haben gewusst, dass es uns die jungen Liezener nicht leicht machen werden."

Aufstellungen: 

St. Gallen: Moritz Mayrhofer, Marc Luidold, Constantin Hintsteiner, Bernhard Wagner, Szilard Szögedi (K), Martin Banvölgyi, Roman Fösleitner, Igor Knezevic, Jan - Philip Riegelthaler, Oliver Selle, Leon Michael Hager

Ersatzspieler: Dominik Wildling, Octavian-Petrica Lungu, Alex Brunthaler, Marcel Cosic

Trainer: Norbert Pretschuh

SC Tactix Juniors Liezen II: Benjamin Baltic, Marko Lucic, Karlo Polanec, Dejan Anakjiev, Albin Musliu (K), Yazdan Dawdy, Radovan Smitran, Dario Zrno, Marcel Bischof, Elvin Kanyerere, Filip Strk

Ersatzspieler: Gabriel Gunjaca, Dorart Krasniqi

Trainer: Christian Stangl

Gebietsliga Enns: St. Gallen : Juniors Liezen - 3:2 (1:1)

  • 89
    Dejan Anakjiev 3:2
  • 57
    Leon Michael Hager 3:1
  • 51
    Szilard Szögedi 2:1
  • 22
    Dejan Anakjiev 1:1
  • 11
    Leon Michael Hager 1:0